Englisch
Deutsch

Google Pixel 2 XL Bildschirm austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig
How to replace a GoogleGoogle Pixel 2 XL Screen Screen Replacement

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Wenn dein Display zerbrochen ist, dann kannst du es mit festem Klebeband bedecken. Der Saugheber kann so besser befestigt werden und es wird verhindert, dass das Glas weiter absplittert und dich verletzt.

      2. Schritt

      Ziehe am Saugheber mit festem und konstanter Kraft und setze ein Plektrum zwischen Frontpanel und rückwärtigem Gehäuse ein.

      3. Schritt

      In den folgenden Schritten musst du besonders vorsichtig in einigen Bereichen sein, damit das Gerät nicht beschädigt wird:

      4. Schritt

      Schiebe das Plektrum an der rechten Seite nach unten, um die Klebeverbindung am Display zu trennen.

      5. Schritt

      Benutze in den folgenden Schritten beim Schneiden eher die flache Kante des Plektrums als eine Spitze. Dadurch schneidest du nicht zu tief.

      6. Schritt

      Setze das Plektrum dann wieder an der oberen rechten Ecke des Smartphones ein und schiebe es um die Ecke und entlang der Oberkante.

      7. Schritt

      Hebe das Display an der rechten Seite vorsichtig an, so wie man ein Buch öffnet.

      8. Schritt

      Heble mit der Ecke eines Plastiköffnungswerkzeugs die Abdeckung über dem Stecker am Touchscreen-Kabel hoch.

      9. Schritt

      Hebe den Stecker am Displaykabel mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf der Hauptplatine.

      10. Schritt

      Löse einen eventuell vorhandenen Aufkleber auf der Abdeckung des Displaysteckers mit einer Pinzette ab.

      11. Schritt

      Setze die Spudgerspitze in das kleine Loch an der Kante der Abdeckung des Steckers zum OLED Panel ein.

      12. Schritt

      Hebe den Stecker vom Displaykabel mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss heraus.

      13. Schritt

      Bevor du ein neues Display einbaust, musst du unbedingt sämtliche Klebereste vom Rahmen entfernen - hierbei solltest du besonders darauf achten alle übrigen Glassplitter zu entfernen.