Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Xbox One WiFi Karte austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Haben deine Kontroller Schwierigkeiten sich mit der XBox zu verbinden? Diese Anleitung zeigt dir, wie du die WiFi-Karte austauschen kannst.

      2. Schritt — Seitenteil entfernen

      Suche die Konsolenseite mit der Sync-Taste oder dem USB Anschluss. Heble dann vorsichtig das Seitenteil komplett ab.

      3. Schritt — Halterung der Sync-Taste entfernen

      Nachdem die Verkleidung hinter der silbernen Sync-Taste entfernt ist, kannst du die Halterung der Sync-Taste lösen, indem du sie mit einem Schraubendreher zur Rückseite der XBox hin schiebst.

      4. Schritt — Kunstoffabdeckung lösen

      Die Oberseite ist mit einigen Rasten befestigt. Es ist etwas trickreich, die erste zu lösen. Drücke gleichzeitig das mit dem roten Quadrat markierte Teil zum Gerät hin und ziehe das mit dem roten Kreis markierte Teil zu dir, wobei du es nach oben hebst, damit sich die Teile trennen.

      5. Schritt — Ausbau der Kunstoffoberseite

      Drücke auf der Rückseite die Rasten mit einem Schraubendreher direkt weg, damit sich die Verbindung löst. Setze den Schraubendreher genau in der Mitte der rasten an.

      6. Schritt — Aus- und Einbau der Kabel

      Hebe nun an der Vorderseite der Konsole den weißen Stecker gerade nach oben.

      7. Schritt — Ausbau der WiFi Karte

      Löse zuerst das schwarze Kabel, so wie im letzten Schritt, indem du nach oben ziehst

      8. Schritt — WiFi Karte entfernen

      Die Karte ist nun vollständig abgetrennt und du kannst sie vorsichtig von der Konsole nach oben heben.

      9. Schritt — Einbau der WiFi-Karte

      Löse danach alle Schrauben, welche den großen Deckel in der Konsole festhalten.

      10. Schritt — Weiter...

      Nachdem der Anschluss wieder gut im Deckel befestigt ist, kannst du die neue WiFi-Karte wieder anschließen und festschrauben.

      11. Schritt

      Gehe nun wieder an die Vorderseite zurück und verbinde die Anschlüsse. Das weiße Kabel wird eingesteckt, das schwarze Kabel wieder eingeklickt.

      12. Schritt — Einbau des Deckels

      So geht der Zusammenbau:

      13. Schritt — Weiter...

      Lege nun das Oberteil auf und klicke es ein.

      14. Schritt — Halterung der Sync Taste einbauen

      Nimm nun die Halterung der Sync-Taste und schiebe sie ein. Die Sync-Taste muss danach beim Eindrücken klicken. Wenn nicht, wiederhole es, bis es klappt.