Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

iPhone 8 Plus Lightning Connector Einheit austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Schiebe den Auswurfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg für das Logic Board.

      2. Schritt

      Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die Halterung über dem oberen Kabelstecker befestigen.

      3. Schritt

      Entferne die Halterung am oberen Kabelstecker.

      4. Schritt

      Entferne die beiden 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben, welche die Erdungsklammer in der oberen linken Ecke des Logic Boards befestigen.

      5. Schritt

      Entferne die Erdungsklammer.

      6. Schritt

      Entferne die 1,2 mm Kreuzschlitzschraube, welche das Antennenflexkabel an der Oberkante des rückwärtigen Gehäuses des iPhones befestigt.

      7. Schritt

      Heble den Stecker am Antennenflexkabel mit der scharfen Kante eines iFixit Öffnungswerkzeugs oder dem Fingernagel hoch und löse ihn vom Logic Board.

      8. Schritt

      Schiebe das flache Ende eines Spudgers unter das Antennenflexkabel und trenne den Kleber auf, mit dem es befestigt ist.

      9. Schritt

      Der Schraubdom oben am Antennenflexkabelsteckt in einer kleinen Vertiefung in der Oberkante des iPhones.

      10. Schritt

      Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben, welche den unteren Lautsprecher befestigen:

      11. Schritt

      Entferne den unteren Lautsprecher.

      12. Schritt

      Hebele mit dem Fingernagel oder einem Spudger von der Oberkante her am Stecker des oberen Kabels und löse ihn ab.

      13. Schritt

      Hebele mit der Spudgerspitze vorsichtig das Flexkabel der Spule für das drahtlose Laden hoch und löse es ab.

      14. Schritt

      Hebele mit der Spudgerspitze das Flexkabel zur Lightning Connector Einheit mit der Spudgerspitze hoch und löse es vom Logic Board ab.

      15. Schritt

      Entferne die fünf Schrauben, mit denen das Logic Board befestigt ist:

      16. Schritt

      Hebe das Logic Board an der Unterkante hoch und schiebe es am iPhone nach unten, um es so zu entfernen.

      17. Schritt

      Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die barometrische Entlüftungsöffnung an der unteren linken Ecke des iPhones befestigen:

      18. Schritt

      Schiebe vorsichtig die barometrische Entlüftungsöffnung in Richtung Akku und löse sie so aus der Klebeverbindung mit der Unterkante des iPhones.

      19. Schritt

      Entferne die barometrische Entlüftungsöffnung.

      20. Schritt

      Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Lightning Connector Einheit am rückwärtigen Gehäuse befestigt ist:

      21. Schritt

      Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Lightningbuchse an der Unterkante des iPhones befestigt ist.

      22. Schritt

      Heble die beiden Mikrofone mit der scharfen Kante des iFixit Öffnungswerkzeugs aus der Klebeverbindung zur Unterkante des iPhones.

      23. Schritt

      Erwärme das rückwärtige Gehäuse hinter dem Flexkabel des Lightning Connectors mit einem Haartrockner oder einem iOpener. Dadurch wird der Klebstoff am Kabel weich und es kann leichter abgelöst werden.

      24. Schritt

      Biege vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers den Stecker des Akkuflexkabels vom oberen Teil der Lightning Connector Einheit weg.

      25. Schritt

      Schiebe ein Plektrum oder ein dünnes Hebelwerkzeug unter den oberen Teil des Flexkabels zur Lightning Connector

      26. Schritt

      Fahre fort den oberen Teil des Flexkabels der Lightning Connector Einheit abzulösen, achte dabei darauf, dass keine anderen Bauteile beschädigt werden.

      27. Schritt

      Fahre mit dem Ablösen des Flexkabels der Lightning Connector Einheit fort, bis du an der Unterkante des Akkus vorbei bist.

      28. Schritt

      Schiebe das Plektrum vorsichtig von der Ecke des Akkus bis zur Ecke des iPhones, um den Teil des Flexkabels abzulösen, der am äußeren Rahmen befestigt ist.

      29. Schritt

      Schiebe das Plektrum entlang der Breite des iPhones und trenne die ganze Lightning Connector Einheit vom rückwärtigen Gehäuse ab.

      30. Schritt

      Entferne die Lightning Connector Einheit.

      31. Schritt

      Eine Gummidichtung unten am Lightning Connector schützt das iPhone gegen das Eindringen von Feuchtigkeit und Staub. Wenn du einen neuen Lightning Connector einbauen willst, musst du diese Dichtung sorgfältig ausbauen und auf dein neues Ersatzteil übertragen.