Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

Motorola Moto G6 Display tauschen

Grundständige Anleitungen

Motorola Moto G6 SIM-Kartenhalter ersetzen

Moto G6 Glas-Rückabdeckung

Motorola Moto G6 Plastik-Abdeckung entfernen

Moto G6 Akku abtrennen

Moto G6 Akku ersetzen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt — Motherboard trennen

      Heble mit der Spitze eines Spudgers die drei Flachbandkabel an der unteren rechten Kante des Motherboard aus ihren Anschlüssen.

      2. Schritt

      Entferne die gelbe Dichtung für das Mikrofon mit einer Pinzette.

      3. Schritt

      Heble das Kabel der Frontsensoren mit der Spitze eines Spudgers aus dem Anschluss oben links auf dem Motherboard.

      4. Schritt

      Löse den Verschlussbügel des ZIF Verbinders mit dem spitzen Ende eines Spudgers.

      5. Schritt — Motherboard entfernen

      Entferne die beiden 2,5 mm Schrauben vom Motherboard mit einem #000 Kreuzschlitzschraubendreher.

      6. Schritt

      Heble die obere Kante des Motherboard mit der Spitze eines Spudgers nach oben, achte dabei darauf, dass sich kein Kabel verklemmt.

      7. Schritt — Die restlichen Komponenten an der Displayeinheit entfernen

      Die folgenden Schritte zeigen, wie du die restlichen Komponenten vom alten Display auf dein Ersatzteil überträgst.

      8. Schritt

      Nutze die Spitze eines Spudgers, um eine Ecke des Ohrhöhrer-Lausprechers hochzuhebeln.

      9. Schritt

      Schiebe vorsichtig ein Plektrum unter das Kabel der Frontsensoren, damit sich der Kleber löst, der es am Mittelrahmen befestigt.

      10. Schritt

      Entferne die Frontsensoreinheit.

      11. Schritt

      Löse den Vibrationsmotor und sein Kabel mit der Spitze eines Spudgers vom Kleber, der ihn am Motherboard sichert.

      12. Schritt

      Führe ein Opening Pick zwischen die Platine für Power-Button und Lautstärkeregler und dem Rahmen.

      13. Schritt

      Ziehe mit der Pinzette die Platine für Power-Button und Lautstärkeregler vorsichtig aus dem Steckplatz. Sollte das zu schwer gehen, prüfe, ob du den gesamten Kleber gelöst hast.

      14. Schritt

      Hebe die beiden silbernen Halteklammern links und rechts von Lautstärke- und Power-Button mit einer Pinzette gerade nach oben und entferne sie.

      15. Schritt

      Drücke mit der Spitze des Spudgers gegen die Rückseite des Lautstärkereglers am unteren Ende, sodass die Taste dort zuerst aus dem Handy herausrutscht.

      16. Schritt

      Drücke mit der Spitze des Spudgers gegen die Rückseite des Power-Buttons am unteren Ende, sodass die Taste am unteren Ende zuerst aus dem Handy herausrutscht.

      17. Schritt

      Nur die Displayeinheit bleibt übrig.