Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

Samsung Galaxy Note8 Hauptplatine grundständige Anleitung

Grundständige Anleitungen

Samsung Galaxy Note8 Rückabdeckung austauschen

Samsung Galaxy Note8 NFC-Antenne und Ladespule austauschen

Samsung Galaxy Note8 Akku trennen

Samsung Galaxy Note8 Akku austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Setze ein SIM Karten Auswurfwerkzeug in das kleine Loch auf der linken Seite auf der Oberkante des Smartphones.

      2. Schritt

      Entferne die sechs Kreuzschlitzschrauben #00 auf der Lautsprechereinheit unten am Smartphone.

      3. Schritt

      Heble die Lautsprechereinheit mit dem flachen Ende eines Spudgers hoch.

      4. Schritt

      Entferne die beiden Koaxial-Kabel, die vom Daughterboard zum Motherboard führen.

      5. Schritt

      Trenne vorsichtig beide Enden des blauen Koaxial-Kabels mit einer Pinzette und entferne es.

      6. Schritt

      Trenne sowohl das Display- als auch das Touchscreen-Kabel mit dem flachen Ende eines Spudgers.

      7. Schritt

      Trenne das Power Button Flachbandkabel mit dem flachen Ende eines Spudgers.

      8. Schritt

      Trenne den Kabelstecker der Frontkamera mit dem flachen Ende eines Spudgers.

      9. Schritt

      Trenne den Kabelstecker des Iris-Scanners mit dem flachen Ende eines Spudgers.

      10. Schritt

      Entferne die vier Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen das Motherboard, die Kopfhörerbuchse und der Ladeanschluss befestigt sind.

      11. Schritt

      Trenne den Kabelstecker der Kopfhörerbuchse mit dem flachen Ende eines Spudgers.

      12. Schritt

      Bereite einen iOpener vor und lege ihn auf den unteren Bereich des Smartphones, um den Kleber unter dem Flachbandkabel des Mikrofons aufzuweichen.

      13. Schritt

      Es ist durchaus möglich, das Motherboard zu entfernen, ohne das Daughterboard auszubauen. Allerdings befindet sich der Kabelstecker des Daughterboards auf der Rückseite des Motherboards und es ist etwas umständlich, es zu trennen, wenn man gleichzeitig das Motherboard in der Hand halten muss.

      14. Schritt

      Hebe das Motherboard vorsichtig hoch.