Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

Motorola Moto Z Play Displayeinheit austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Schalte dein Smartphone aus, bevor du anfängst.

      2. Schritt

      Bereite einen iOpener vor und erwärme die Vorderseite entlang der linken Kante für ca. 2 Minuten oder bis sie leicht zu heiß ist, um sie anzufassen. Das hilft, den Kleber, der das Display zusammenhält, aufzuweichen.

      3. Schritt

      In den folgenden Schritten wirst du die Displayeinheit vom Gehäuse des Moto Z Play entfernen.

      4. Schritt

      Bringe den Saugheber am Display an, nahe der Mitte des linken Randes.

      5. Schritt

      Füge ein Opening Pick (oder eine Spielkarte) in den Spalt, den du hinter dem Display geöffnet hast, ein.

      6. Schritt

      Fahre mit dem Werkzeug an der gesamten linken Kante des Smartphones entlang, um den Kleber zu lösen, der das Display befestigt.

      7. Schritt

      Erwärme die Vorderseite des Gerätes zwischen dem Display und der unteren Kante, um den Kleber darunter aufzuweichen.

      8. Schritt

      Schneide den Kleber unter der unteren Blende durch, achte dabei darauf den Fingerabdruck-Sensor nicht zu beschädigen.

      9. Schritt

      Löse weiterhin den Kleber unter der restlichen unteren Blende.

      10. Schritt

      Erwärme die rechte Seitenkante des Gerätes, um den Kleber aufzuweichen, mit dem die rechte Kante des Displays befestigt ist.

      11. Schritt

      Fahre mit deinem Werkzeug an der rechten Kante entlang, um das Display vom Kleber zu lösen.

      12. Schritt

      Erwärme die Vorderseite zwischen Display und der oberen Kante.

      13. Schritt

      Führe dein Werkzeug an der oberen rechten Ecke des Telefons ein und mange an, es unter die obere Blende zu schieben, um den Kleber zu lösen.

      14. Schritt

      Wenn das Display sich nicht lösen sollte, erhitze es erneut und schneide, nach Bedarf, mehrfach durch den Kleber.

      15. Schritt

      Benutze, während du das Display offen hältst, die Spudgerspitze, um den Riegel am ZIF Stecker des Fingerabdrucksensor-Kabels nach oben zu hebeln.

      16. Schritt

      Benutze deinen Spudger, um auf der gegenüberliegenden Seite den Riegel am Stecker des Displaykabels aufzuklappen.

      17. Schritt

      Ziehe vorsichtig das Fingerabdrucksensor-Kabel aus seinem Anschluss, um es vom Motherboard zu trennen.

      18. Schritt

      Ziehe vorsichtig am Displaykabel, um es aus seinem Anschluss auf dem Motherboard zu schieben.

      19. Schritt

      Entferne die Displayeinheit.