Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

Joystick des rechten Joy-Con austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die vier Tri-Point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung des Joy-Cons.

      2. Schritt

      Setze ein Plektrum unter die untere Seite des Rückgehäuses. (Die Seite gegenüber des R und ZR Buttons.)

      3. Schritt

      Achte darauf, dass die Ladekontakte von dir weg zeigt. Nun kannst du den Joy-Con wie ein Buch öffnen.

      4. Schritt

      Benutze einen Spudger, um den Akkustecker aus seinem Anschluss auf dem Motherboard zu lösen. Dies verhindert das Einschalten des Joy-Con während der Reparatur.

      5. Schritt

      Die folgenden beiden Schritte zeigen, wie du den Akku und das Antennenkabel aus dem Mittelgehäuse entfernst. Diese beiden Schritte erleichtern dir die Arbeit, sie sind aber nicht zwingend notwendig. Wenn du willst, lass den Akku und das graue Kabel, wo sie sind und mache bei Schritt 7 weiter.

      6. Schritt

      Bevor du weitermachst, merke dir, wo genau sich das Antennenkabel und seine PCB befinden, damit du später alles sauber zusammenbauen kannst.

      7. Schritt

      Löse den Koaxial-Stecker des Antennenkabels mit dem spitzen Ende eines Spudgers vom Sockel auf dem Motherboard.

      8. Schritt

      Entferne die drei 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00 auf dem Mittelrahmen.

      9. Schritt

      Klappe das Mittelgehäuse vorsichtig um und weg vom Motherboard.

      10. Schritt

      Das Kabel des ZR Buttons ist mit einem kleinen ZIF Verbinder am Motherboard befestigt. Nimm eine Pinzette oder einen Spudger, um die Verriegelung des ZIF Verbinders hochzuklappen.

      11. Schritt

      Das Joystick-Kabel wird auch mit einem ZIF Verbinder befestigt. Klappe die ZIF Verriegelung mit einer Pinzette oder einem Spudger hoch und ziehe vorsichtig das Kabel ab.

      12. Schritt

      Entferne die beiden 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00 vom Joystick.

      13. Schritt

      Nimm den Joystick vorsichtig aus der Halterung.