Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

MacBook Air 13" Retina 2018 Teardown

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

    Einen Titel erstellen.

    Anleitungsschritte

    1. Schritt

    So, was haben wir denn da alles:

    2. Schritt

    Bevor wir uns hinein wagen, verschaffen wir uns kurz einen Überblick über einige der äußeren Merkmale des neuen Air.

    3. Schritt

    Natürlich wäre keine externe Untersuchung ohne eine kleine Röntgenaufnahme komplett.

    4. Schritt

    Noch ein letzter Abstecher, bevor wir uns ins Innere begeben: Wir können nicht widerstehen und lösen unsere Lieblingstaste ab, um einen kurzen Blick auf die Membran zu werfen, die die Tastatur vor dem Eindringen von Schmutz schützt.

    5. Schritt

    Zwischen uns und dem Ausbau des Logic Boards stehen nur sechs Torx Schrauben und einige Kabelstecker - nicht übel! Das erledigt unser Marlin Schraubendreher Set im Nullkommanichts.

    6. Schritt

    Diese Platine mag zwar klein sein, sie besitzt aber trotzdem eine ganz ordentliche Prozessorleistung:

    7. Schritt

    Wir drehen die Platine um und finden noch mehr Silizium:

    8. Schritt

    Gegenüber der Kopfhörerbuchse erspähen wir einige supermodulare Thunderboltanschlüsse!

    9. Schritt

    Der reparaturfreundliche (oder wenigstens -freundlichere) Trend geht weiter, wir finden nämlich elastische Klebestreifen mit Zuglaschen unter diesen länglichen Lautsprechern!

    10. Schritt

    Wir machen weiter und richten unsere Aufmerksamkeit auf das Trackpad.

    11. Schritt

    Dank unseren Freunden bei MacRumors, hatten wir schon eine gewisse Ahnung, dass der Ausbau dieses Akkus weniger alptraumartig werden würde, als in einigen anderen uns bekannten Retinas.

    12. Schritt

    Es fängt an etwas luftiger in diesem goldenen Rahmen auszusehen — allmählich kommt die Ziellinie in Sicht!

    13. Schritt

    Wir lassen dieses MacBook Air mal ein bisschen offen liegen, so dass du seine Einzelteile bewundern kannst.

    14. Schritt — Fazit

    Das 2018 MacBook Air mit Retina Display verdient eine 3 von 10 auf unserer Reparaturbewertungsskala (10 ist am einfachsten zu reparieren):