Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iPhone XR Ohrhörer-Lautsprecher und Frontsensor-Einheit austauschen

Grundständige Anleitungen

iPhone XR Pentalobe Schrauben austauschen

Öffnungsvorgang

iPhone XR Displayeinheit austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die vier Schrauben, mit denen die Lautsprecher/Sensor-Einheit auf der Rückseite des Displays befestigt ist:

      2. Schritt

      Klappe die Lautsprecher-Einheit vorsichtig mit einer Pinzette um - nach unten und weg von der Oberkante des Displays.

      3. Schritt

      Benutze einen Fön, eine Heißluftpistole oder einen erwärmten iOpener, um die obere Vorderseite des Displays etwa eine Minute lang zu erwärmen, damit der Kleber, mit dem die Sensoren befestigt sind, weich wird.

      4. Schritt

      Schiebe vorsichtig das flache Ende eines Spudgers unter das Flachbandkabel unterhalb des Mikrofons.

      5. Schritt

      Schiebe ein Plektrum unter das Flachbandkabel und unter das Modul mit dem Näherungssensor und dem Flood-Illuminator, arbeite dich dabei von links nach rechts vor.

      6. Schritt

      Schiebe die kleine Halteklammer mit einer Pinzette gerade nach oben und vom Umgebungslichtsensor weg.

      7. Schritt

      Hebe den Umgebungslichtsensor mit einer Pinzette aus seiner Vertiefung im Display.

      8. Schritt

      Wenn du erfolgreich den gesamten Umgebungslichtsensor entfernen konntest, so wie auf dem ersten Foto zu sehen ist, dann mache mit dem nächsten Schritt weiter.

      9. Schritt

      Entferne die Baugruppe aus Ohrhörer-Lautsprecher und Frontsensor-Einheit.