Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iPhone XS Akku tauschen

Grundständige Anleitungen

iPhone XS Pentalobe Schrauben austauschen

Öffnungsverfahren

iPhone XS Displayeinheit austauschen

iPhone XS unteren Lautsprecher austauschen

iPhone XS Taptic Engine Einheit austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Der Akku ist mit vier elastischen Klebestreifen am Rückgehäuse befestigt, einer an der oberen Zelle und drei unten.

      2. Schritt

      Löse die Lasche des ersten Akkuklebestreifens von der Unterkante des Akkus ab.

      3. Schritt

      Wiederholde den vorherigen Schritt, um die beiden restlichen Klebelaschen von der Unterkante des Akkus abzulösen.

      4. Schritt

      In den nächsten Schritten wird jeder Klebestreifen unter dem Akku langsam gedehnt. Wenn diese speziellen elastischen Klebestreifen gedehnt werden, lösen sie sich ab, sodass der Akku problemlos herausgehoben werden kann.

      5. Schritt

      Fasse eine der Laschen der äußeren Akkuklebestreifen und ziehe sie langsam vom Akku nach unten weg.

      6. Schritt

      Wiederhole den vorherigen Schritt, um den Klebestreifen auf der gegenüberliegenden Seite zu entfernen, sodass nur noch der Streifen in der Mitte übrig bleibt.

      7. Schritt

      Entferne den mittleren Streifen, achte dabei darauf, dass er sich nicht am Lautsprecherkabel verfängt.

      8. Schritt

      Der letzte Klebestreifen befindet sich sehr nahe an der Face ID Hardware. Falls diese beschädigt wird, kann die Face ID nur von Apple repariert werden. Sei also ganz besonders vorsichtig.

      9. Schritt

      Entferne den letzten Klebestreifen.

      10. Schritt

      Wenn einer der Klebestreifen gerissen ist, und der Akku im Rückgehäuse festklebt, dann bereite einen iOpener vor oder benutze einen Fön, um das Rückgehäuse direkt hinter dem Akku zu erhitzen.

      11. Schritt

      Fasse den Akku an der Unterkante und entferne ihn vom iPhone.