Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Motorölwechsel Jeep Wrangler BJ 2007 - 2012

Grundständige Anleitungen

Öffnen der Motorhaube am Jeep Wrangler BJ 2007 - 2012

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Bevor du irgend ein Teil berührst, stelle sicher, dass dein Jeep Wrangler seit mindestens 30 min aus ist, um jegliche Verbrennungen zu vermeiden.

      2. Schritt

      Platziere die Ölauffangwanne unter dem Fahrzeug.

      3. Schritt

      Entferne die Ablassschraube mittels Umschaltknarre und Einsatz passender Größe (Im Notfall tut´s auch ein Rollgabelschlüssel). Zum Entfernen gegen den Uhrzeigersinn drehen.

      4. Schritt

      Bewege die Auffangwanne zur Fahrzeugfront. Achte darauf kein Öl zu verschütten!

      5. Schritt

      Das Öl beginnt rauszufließen, sobald du den Filter losdrehst. Achte darauf, das komplette Öl in der Wanne aufzufangen.

      6. Schritt

      Kontrolliere die Dichtfläche auf lose Rückstände der alten Gummidichtung. Entferne diese und wische die Stelle sauber.

      7. Schritt

      Suche auf der Oberseite des Motors die Öffnung für den Deckel, den du vorher entfernt hast.

      8. Schritt

      Setze den Deckel wieder auf, indem du ihn im Uhrzeigersinn drehst. Prüfe, ob er fest sitzt.

      9. Schritt

      Überprüfe den Ölstand. Suche zuerst den Ölpeilstab (im ersten Bild rot markiert).

      10. Schritt

      Entsorge dein Öl nicht über irgend einen Abfluss. Das ist extrem umweltschädlich. Handle verantwortungsvoll.