Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

OnePlus 5 Rückabdeckung austauschen

Grundständige Anleitungen

OnePlus 5 SIM-Einschub austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die beiden 2,6 mm Torx T2 Schrauben, mit denen der USB-C Anschluss an der Unterkante des Smartphones befestigt ist.

      2. Schritt

      Es besteht ein großes Risiko, das Display zu beschädigen, wenn du dieser Beschreibung nicht genau folgst.

      3. Schritt

      Schalte das Smartphone beim Arbeiten nicht versehentlich ein. Wenn das doch passiert, dann schalte es gleich wieder aus, bevor du weitermachst.

      4. Schritt

      Wenn das Plastiköffnungswerkzeug drinnen ist, dann schiebe es behutsam an der Unterkante des Smartphones entlang.

      5. Schritt

      Heble mit dem Plastiköffnungswerkzeug, damit sich die erste Raste löst.

      6. Schritt

      Lasse das Werkzeug an der langen Kante entlang gleiten, wobei du die Rasten öffnest.

      7. Schritt

      Wenn die Unterkante und die linke Kante des Smartphones frei sind, dann kannst du die Rasten an der Oberkante und rechten Kante mit wackelnden Bewegungen befreien.

      8. Schritt

      Wenn alle Rasten gelöst sind, dann drehe das Smartphone herum, so dass das Display nach unten zeigt.

      9. Schritt

      Entferne die 2,6 mm Kreuzschlitzschraube, mit denen die Kabelhalterung über dem Akku befestigt ist.

      10. Schritt

      Heble das Flachbandkabel der Rückabdeckung mit der Spudgerspitze hoch und trenne es von seinem Anschluss ab.

      11. Schritt

      Entferne die Rückabdeckung.