Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

Samsung Galaxy S10e Rückabdeckung tauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Beim Öffnen deines Smartphones wird die wasserdichte Versiegelung beschädigt. Achte darauf, Ersatzklebestreifen zur Hand zu haben, bevor du weitermachst, oder vermeide es, dein Smartphone Flüssigkeiten auszusetzen, falls du es zusammenbaust, ohne die Klebestreifen zu ersetzen.

      2. Schritt

      In den folgenden Schritten wirst du den Kleber durchtrennen, mit dem die Rückabdeckung befestigt ist.

      3. Schritt

      Setze einen Saugheber so nahe wie möglich an der erhitzten Kante auf die Rückabdeckung, direkt unter die Bixby-Taste, wo der Kleber am dünnsten ist.

      4. Schritt

      Lege etwas unter die erhitze Kante des Smartphone, das etwa 13 mm (0,5") dick ist. Das vereinfacht das Einsetzen eines Öffnungswerkzeugs.

      5. Schritt

      Schiebe das Öffnungswerkzeug an der rechten Kante des Smartphones entlang, um den Kleber, mit dem die Rückabdeckung befestigt ist, zu durchtrennen.

      6. Schritt

      Setze ein Plektrum in die Kante beim Öffnungswerkzeug ein. Lasse es dort stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

      7. Schritt

      Lege einen erhitzen iOpener zwei Minuten lang auf die Oberkante des Smartphones.

      8. Schritt

      Setze ein Plektrum oben bei der rechten Ecke ein und schiebe es um die Ecke herum und an der Oberkante des Smartphones entlang.

      9. Schritt

      Lege einen erhitzten iOpener zwei Minuten lang auf die linke Kante des Smartphones.

      10. Schritt

      Setzte ein neues Plektrum nahe der linken oberen Ecke ein und schiebe es an der linken Kante des Smartphones entlang.

      11. Schritt

      Lege einen erhitzen iOpener zwei Minuten lang auf die Unterkante des Smartphones.

      12. Schritt

      Setze ein Plektrum bei der unteren Ecke ein und schiebe es an der Unterkante entlang, um den Kleber zu durchtrennen.

      13. Schritt

      Benutze die Plektren, um die Rückabdeckung sehr vorsichtig hochzuhebeln.

      14. Schritt

      Folge dieser Anleitung, um die Rückseite wieder einzubauen und den Kleber zu ersetzen.