Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

LG G6 Glasrückseite tauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig
    remove or replace the rear glass panel of an LG G6.

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      In den folgenden Schritten wirst du den Kleber auftrennen, mit dem die rückseitige Glasscheibe am Smartphone befestigt ist.

      2. Schritt

      Das Ablösen der Glasrückseite am G6 geht leichter, wenn der Kleber erwärmt und aufgeweicht wird.

      3. Schritt

      Bringe einen Saugheber so nahe wie möglich an der erwärmten Kante an.

      4. Schritt

      Du kannst dir den folgenden Schritt erleichtern, indem du die heiße Kante des Smartphones etwa 13 mm erhöht ablegst, z.B. auf einem Radiergummi. Dadurch liegt das Smartphone schräg, so dass sich das Öffnungswerkzeug besser einführen lässt.

      5. Schritt

      Lasse das Öffnungswerkzeug an der Unterkante hin und her gleiten, damit die Klebeverbindung der Glasscheibe aufgetrennt wird.

      6. Schritt

      Während du den Kleber auftrennst, musst du die Kanten wiederholt erwärmen, bevor du fortfahren kannst.

      7. Schritt

      Setze das Plektrum wieder in die Unterkante des Smartphones ein und schiebe es an der rechten Seitenkante hoch, trenne dabei die Klebeverbindung auf.

      8. Schritt

      Wie in Schritt 1 zu sehen war, verläuft das Kabel zum Fingerabdrucksensor links von der Kamera ziemlich nahe an der Kante des Smartphones entlang. Sei deswegen beim Auftrennen des Klebers an den oberen Kanten des Smartphones besonders vorsichtig.

      9. Schritt

      Wenn der Kleber komplett aufgeschnitten ist, dann heble mit einem Plektrum das Rückseitenglas hoch.

      10. Schritt

      So wird das Rückseitenglas wieder angebracht: