Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Google Pixel 3a Teardown

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

    Einen Titel erstellen.

    Anleitungsschritte

    1. Schritt

    Die rein technischen Daten des Smartphones sehen nicht so eindrucksvoll aus, aber für den Preis gibt es doch eine ganze Menge:

    2. Schritt

    Wenn du es eilig hast: hier ist ein Teardown TL;DR mit Röntgenbildern — mit freundlicher Genehmigung von Creative Electron.

    3. Schritt

    Das 3a sieht seinem älterem Bruder, dem Pixel 3, sehr ähnlich, hat aber weniger Nahtstellen. Unseres kam in einer sehr speziellen Farbe, die Google mit "Purpurartig" umschreibt, wir sagen dazu "Thanos Edition."

    4. Schritt

    Was, kein iOpener? Er wäre zwar hilfreich, aber dieses Smartphone ließ sich auch gut ohne Wärmeeinwirkung öffnen —eine Seltenheit in diesen Tagen.

    5. Schritt

    Wir waren mit unserem Pro Tech Toolkit und seinen 64 Bits viel zu gut vorbereitet — wir brauchten nur ein einziges Bit, um diese Torx Schrauben rauszudrehen und den Mittelrahmen zusammen mit dem darin eingebauten Ohrhörer-Lautsprecher zu entfernen.

    6. Schritt

    Als nächstes kommt die Hauptplatine heraus, zusammen mit einigen Antennenkabelanhängseln an der Unterseite.

    7. Schritt

    Schauen wir mal auf diese Pixel, damit wir die Chips ausfindig machen können:

    8. Schritt

    Auf der Rückseite:

    9. Schritt

    Nach der Hauptplatine ist nicht mehr viel übrig. Das ist keine schlechte Sache, besonders wenn jedes Einzelteil leicht und an einem Stück herauskommt.

    10. Schritt

    Dieser Teardown war das reinste Spießrutenlaufen, hier ist die fast endlose Anzahl von Teilen.

    11. Schritt — Fazit

    Das Pixel 3a hat sich eine 6 von 10 in unserer Reparaturbewertung verdient (10 ist am leichtesten zu reparieren):