Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

Google Pixel 3a XL Display tauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      In den folgenden Schritten wird das Display des Pixel 3a entfernt, indem der Kleber, mit dem es befestigt ist, durchtrennt wird.

      2. Schritt

      Setze einen Saugheber auf die rechte Kante des Displays, direkt unter die Lautstärketaste.

      3. Schritt

      Im nächsten Schritt wird ein Plektrum zwischen das Display und das Plastikgehäuse des Smartphones eingesetzt.

      4. Schritt

      Ziehe den Saugheber fest und gleichmäßig hoch, sodass ein Spalt zwischen dem Display und dem restlichen Smartphone entsteht.

      5. Schritt

      Wenn das Plektrum eingesetzt ist, schiebe es an der rechten Kante hoch und runter, um den Kleber zu durchtrennen, mit dem das Display befestigt ist.

      6. Schritt

      Der Kleber, mit dem die Ober- und die Unterkante des Displays befestigt ist, ist dicker und wesentlich stärker, als die dünnen Klebestreifen an den Seitenkanten.

      7. Schritt

      Schiebe dein Plektrum vorsichtig um die obere rechte Ecke des Displays.

      8. Schritt

      Trenne weiter den Kleber an der Oberkante des Displays auf.

      9. Schritt

      Schiebe das Plektrum an der linken Seite herunter, um den Kleber aufzutrennen.

      10. Schritt

      Der Kleber, mit dem die Unterkante des Displays befestigt ist, ist dicker und wesentlich stärker, als die dünnen Klebestreifen an den Seitenkanten.

      11. Schritt

      Schiebe dein Plektrum an der Unterkante entlang, um den letzten Kleber aufzutrennen, mit dem das Display befestigt ist.

      12. Schritt

      Hebe das Display an der Oberkante (wo sich die Frontkamera befindet) an und klappe es um 180° um, sodass das Display mit der Vorderseite nach unten auf dem Smartphone aufliegt.

      13. Schritt

      Entferne mit einer Pinzette den schwarzen Aufkleber, der die Displaykabelhalterung bedeckt.

      14. Schritt

      Entferne die beiden T3 Schrauben, mit denen die Displaykabelhalterung befestigt ist.

      15. Schritt

      Entferne die Displaykabelhalterung.

      16. Schritt

      Entferne das Display vom Smartphone.

      17. Schritt

      Um das Display wieder einzubauen, gehe folgendermaßen vor: