Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

MacBook Pro 13" Retina Display Ende 2012 Akku austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die drei 2,2 mm T5 Torx Schrauben auf beiden Seiten des Akkus (also insgesamt 6 Schrauben).

      2. Schritt

      Der im Kit enthaltene flüssige Klebstoffentferner kann die Antireflexbeschichtung auf dem Display deines MacBook Pro beschädigen.

      3. Schritt

      Dein MacBook Pro ist jetzt gut vorbereitet, nun wird es Zeit, auch dich selbst vorzubereiten.

      4. Schritt

      Ziehe den schwarzen Gummistopfen von dem Fläschchen mit Klebstoffentferner ab.

      5. Schritt

      Gib einige Tropfen des Klebstoffentferners gleichmäßig unter den Rand der am weitesten links liegenden Akkuzelle.

      6. Schritt

      Setze das flache Ende eines Spudgers oder eine Plastikkarte unterhalb der am weitesten links liegenden Akkuzelle an.

      7. Schritt

      Setze den Spudger an der linken Seite der am weitesten links liegenden Akkuzelle an.

      8. Schritt

      Wiederhole die obigen Schritte, um die danebenliegende Akkuzelle vom Kleber zu lösen:

      9. Schritt

      Setze das flache Ende eines Spudgers unter der größeren ganz links gelegenen Akkuzelle.

      10. Schritt

      Fasse die Akkuzellen nun mit der Hand und bewege sie vorsichtig aus ihrer Einbuchtung im oberen Gehäuse heraus, entferne sie aber noch nicht.

      11. Schritt

      Wechsle die Seite und wiederhole den obigen Vorgang mit den beiden Akkuzellen auf der rechten Seite des MacBook Pros.

      12. Schritt

      Hebe den Akku nun als Ganzes aus dem oberen Gehäuse heraus und entferne ihn.