Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

Jura Capresso IMPRESSA J5 Drainageventil zerlegen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Wenn viel Wasser in die Abtropfschale ist entweder ist einer der Kolbendichtringe defekt oder Dichtungen am Drainageventil. Eine davon ist im ersten Foto weiß markiert. Sie befindet sich am Andockstutzen des Ventils zum Brühkolben ist deswegen stark beansprucht. Entferne zuerst die Klammer auf die der Schraubendreher zeigt.

      2. Schritt

      Hier kannst du schön sehen, wie der Andockstutzen in den Kolben eingreift. Da dies bei jedem Brühvorgang passiert ist der Dichtring stark beansprucht.

      3. Schritt

      Hier sind alle Teile des Ventils zu sehen. Zwei elastische Dichtungen sind im Innern der T-förmigen Ventilkammer zum Abdichten des Ventilstößels.

      4. Schritt

      Reinige die Dichtungen, besser noch tausche sie aus. Schmiere sie mit lebensmittelechtem Silikonfett.

      5. Schritt

      Im ersten Bild siehts du die ganze montierte Einheit von rechts. Die weiße Kappe muss genau in das Loch passen, sonst schließt das Ventil nicht richtig.

      6. Schritt

      Es gibt auch noch eine zweite Anleitung für das Drainageventil, dort sind die Fotos besser.