Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

MacBook Pro 15" Unibody Mitte 2009 Logic Board austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Löse den Stecker des Lüfters mit dem Spudger vom Anschluss auf dem Logic Board.

      2. Schritt

      Entferne die drei Torx T6 Schrauben, mit denen der linke Lüfter am Logic Board befestigt ist.

      3. Schritt

      Trenne den Stecker des linken Lüfters mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board ab.

      4. Schritt

      5. Schritt

      Apple hat ein kleines Stück durchsichtigen Kunstoffs auf einer Seite des Logic Boards hinter das Kamerakabel geklebt, damit der Stecker im Anschluss drin bleibt. Achte beim Entfernen darauf, dass du keine oberflächenmontierten Bauteile auf dem Logic Board beschädigst.

      6. Schritt

      Ziehe das Kamerakabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

      7. Schritt

      Heble den Stecker am Kabel zum optischen Laufwerk mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board weg.

      8. Schritt

      Heble den Stecker zum Tieftöner mit dem flachen Ende des Spudgers gerade aus seinem Anschluss heraus.

      9. Schritt

      Heble den Stecker am Kabel zur Festplatte/Infrarotsensor mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board weg.

      10. Schritt

      Entferne die beiden 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Kabelabdeckung am Logic Board befestigt ist.

      11. Schritt

      Heble den Stecker am Flachbandkabel zum Trackpad mit dem Spudger vom Logic Board weg.

      12. Schritt

      Klappe den Sicherungsbügel am ZIF-Anschluss des Tastaturkabels mit dem Fingernagel hoch. Die Verriegelungsklappe befindet sich gegenüber vom Anschluss im Vergleich zum Tastaturkabel. Schiebe deinen Fingernagel darunter und hebe sie senkrecht hoch.

      13. Schritt

      Heble den Stecker am Flachbandkabel zur Akkuanzeige mit dem Spudger vom Logic Board hoch.

      14. Schritt

      Entferne die einzelne 7 mm Kreuzschlitzschraube, welche den Halter des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigt.

      15. Schritt

      Fasse die Plastikzuglasche an der Verriegelung des Displaydatenkabels und drehe sie zur Seite mit der Gleichspannungsversorgung am Computer.

      16. Schritt

      Ziehe den Stecker am Displaydatenkabel gerade aus seinem Anschluss heraus.

      17. Schritt

      Klappe den Sicherungsbügel am Flachbandkabel der Tastaturbeleuchtung mit der Spudgerspitze hoch.

      18. Schritt

      Entferne folgende Schrauben:

      19. Schritt

      Hebe das Logic Board sorgfältig an der linken Seite an und hole es aus dem oberen Gehäuse heraus. Achte dabei auf die Seite mit den Anschlüssen, die sich möglicherweise verfangen können.

      20. Schritt

      Hebe das Board soweit an, dass du mit einem Spudger das Mikrofon vom oberen Gehäuse hebeln kannst.

      21. Schritt

      Schiebe das Logic Board von den Anschlussöffnungen weg und hebe die Einheit aus dem oberen Gehäuse heraus.