Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iMac Intel 21,5" EMC 2308 Logic Board austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Ziehe die Stecker von rechtem und linkem Lautsprecher in Richtung der rechten Seite des iMac und löse sie so vom Logic Board.

      2. Schritt

      Löse das Kabel zur Audiobuchse, indem du seinen Stecker in Richtung der rechten Seite des iMac ziehst.

      3. Schritt

      Löse das AirPort-Kabel, indem du seinen Stecker aus seinem Sockel auf dem Logic Board ziehst.

      4. Schritt

      Löse die folgenden Kabel, indem du ihre Stecker zur Oberkante des iMac hin ziehst:

      5. Schritt

      Löse die Kabel zum CPU-Lüfter und zum Einschaltknopf, indem du ihre Stecker zum linken Rand des iMacs hin ziehst.

      6. Schritt

      Wenn vorhanden, musst du das Stückchen Klebeband, welches den Stecker des Infrarotsensors bedeckt, ablösen.

      7. Schritt

      Hebe die Infrarotsensoreinheit mit den Fingern gerade aus dem äußeren Gehäuse heraus.

      8. Schritt

      Das Logic Board ist mit sechs Torx T10 Schrauben am äußeren Gehäuse befestigt. Drehe sie heraus:

      9. Schritt

      Entferne die Kunststoffführungen an der Seite der LED-Treiberplatine und der Festplatte, indem du sie weg vom äußeren Gehäuse ziehst.

      10. Schritt

      Entferne vorsichtig das Aluminiumband, welches den Kühlkörper der GPU am äußeren Gehäuse befestigt.

      11. Schritt

      In den folgenden Schritten wirst du das Logic Board aus dem äußeren Gehäuse herausholen. Denke dabei an die vielen Kabel, mit denen es immer noch mit dem äußeren Gehäuse verbunden ist.

      12. Schritt

      Ziehe das Logic Board etwas weg vom äußeren Gehäuse.

      13. Schritt

      Jetzt ist die Unterkante des Boards frei vom äußeren Gehäuse. Drehe das Logic Board zu dir, so dass die Unterseite sichtbar wird.

      14. Schritt

      Löse das Eingangskabel des Gleichstroms vom Logic Board, indem du gleichzeitig den Sicherungshebel am Stecker eindrückst und den Stecker weg vom Sockel ziehst.