Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Englisch
Deutsch

Mercedes W123 hinteren elektrischen Fensterheber reparieren

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Bevor du den hinteren elektrischen Fensterheber reparieren kannst, musst du ihn ausbauen. Diese Anleitung zeigt, wie das geht.

      2. Schritt

      Wenn er ausgebaut ist, dann schaue dir den Fensterheber genau an. Der Hauptträger aus Metall muss ziemlich flach/gerade sein. Er darf nicht verbogen sein. Schaue dir die Zähne am großen Zahnrad und am kleinen Zahnrad am Motor an, ob Zähne fehlen oder ungleichmäßig abgenutzt sind.

      3. Schritt

      Nachdem du festgestellt hast, wo und wie der Fensterheber verbogen ist, kannst du versuchen, ihn mit Hilfe eines Schraubstocks zu richten. Spanne ihn sorgfältig so ein, dass keine der vielen Teile beschädigt werden können.

      4. Schritt

      Wenn der Fensterheber gut eingespannt Ist, dann kannst du probieren den Metallträger wieder gerade zu richten. Die Träger verbiegen sich nie gleichartig, Versuche ihn so gerade wie möglich zu bekommen.

      5. Schritt

      Jetzt ist der Metallträger wieder gerade und das Zahnrad kann sich, ohne zu reiben, wieder frei drehen. Schaue dir im dritten Bild an, wie er vorher ausgesehen hat.