Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Wie man ein defektes Kabel beim Apple-Netzteil ersetzt

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Bruchstelle.

      2. Schritt

      Stecke dein Netzkabel unbedingt aus, bevor du mit der Reparatur beginnst!

      3. Schritt

      Beachte die Mittellinie des Netzgeräts (hier blau markiert). An dieser Stelle ist das Netzteil mit einem sehr starken Kleber zusammengefügt, der ein einfaches Auseinandernehmen verhindert.

      4. Schritt

      Trenne die beiden Hälften nun mit einem flachen Schlitzschraubendreher. Es benötigt etwas Kraftaufwand.

      5. Schritt

      Bei diesem Schritt habe ich bereits eine Hälfte des Plastikgehäuses entfernt.

      6. Schritt

      Am Ende sollte der hier gezeigte Block übrig bleiben. Lege die Gehäusehälften zur Seite.

      7. Schritt

      Nimm das kleine Plastikstück, welches die Kabel mit dem Netzgerät verbindet.

      8. Schritt

      Entferne das Plastik vom Kabel mit einem Messer oder einer Abisolierzange.

      9. Schritt

      Nimm jetzt das Verbindungskabel zum MacBook und schäle das freie Ende vorsichtig mit einem Messer oder einer Abisolierzange ab.

      10. Schritt

      Verbinde die beiden weißen Drahtenden (Kabel und Netzteil) und verlöte diese miteinander.

      11. Schritt

      Verlöte nun das schwarze Kabel des Netzteils mit dem äußeren Draht deines MacBook-Anschlusses.

      12. Schritt

      Umwickle den Rest der weihen und schwarzen äußeren Drähte, die du gerade gelötet hast, mit Isolierband.

      13. Schritt

      Bestreiche nun die Ränder des Plastikgehäuses mit einer dünnen Schicht Sekundenkleber. Füge dann die andere Hälfte des Plastikgehäuses mit dem Netzteil zusammen und drücke die Kleberänder leicht an.

      14. Schritt

      Bringe nun 4 große Kabelbinder am Gehäuse an, um es zusammenzuhalten, am besten zwei auf jeder Seite.

      15. Schritt

      Nutze eine Heißklebepistole, um den verbliebenen Spalt zu versiegeln.