Englisch
Deutsch
6. Schritt
Use any provided times as an estimate - different materials melt at different temperatures.
Solder Melting Point
  • Use any provided times as an estimate - different materials melt at different temperatures.

  • Heat the GPU slowly.

  • GPU completion times: PS: 3-6 minutes, Xbox: 4-6 minutes, desktop boards: 12 minutes, laptop boards: 8 - 12 minutes, GFX: 8 - 15 minutes.

  • Be patient. If your oven has a window, check if the solder has melted visibly.

  • Set the timer on your oven for 5 -10 minutes.

Sei geduldig! -- wenn dein Ofen ein Fenster hat kannst du vielleicht sehen, wie das Lötzinn schmilzt, es wird dann glänzend.

Du musst den Grafikprozessor LANGSAM erhitzen.

5-10 min bei 200°C bis 220°C

Meine Erfahrungswerte: PS3 - 6min, Xbox - 4-6 min, PC-Karten - 12 min, Laptop-Karten 8-12 min, GFX - 8-15 min

Du musst es selbst ausprobieren! Es gibt keine goldene Regel, verschiedene Materialien werden sich verschieden verhalten.

ACHTUNG: wer schrieb diese Erfahrungswerte? Der Erstautor "Gaspard" hat dies nur mit einer Videokarte probiert! Also Vorsicht!

Wieder verflüssigen könnte funktionieren, muss aber nicht. Neue Erkenntnisse zeigen, dass die meisten dieser Schnellreparaturen deswegen gehen, weil sich die Lötstellen und andere Erhebungen bei den SMD Chips ausdehnen und wieder zusammenziehen. Dies kann genausogut schon bei niedererer Temperaturen passieren.