Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010, Unibody) Display austauschen

Grundständige Anleitungen

MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010, Unibody) Gehäuseunterteil ersetzen

MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010, Unibody) Akku Austausch

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Heble das AirPort/Bluetooth-Flachbandkabel vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

      2. Schritt

      Ziehe den Stecker des Kamerakabels gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

      3. Schritt

      Löse die drei Antennenstecker mit der Spudgerspitze von der AirPort/Bluetooth Karte.

      4. Schritt

      Löse alle drei Antennenkabel aus ihren Kanälen in der AirPort/Bluetooth Halterung.

      5. Schritt

      Entferne die folgenden beiden Kreuzschlitzschrauben, mit der die AirPort/Bluetooth Einheit am oberen Gehäuse befestigt ist:

      6. Schritt

      Entferne die AirPort/Bluetooth Einheit vom oberen Gehäuse. Achte dabei darauf, dass sich keine Kabel verfangen.

      7. Schritt

      Entferne die 8,6 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Halter des Antennen-/Kamerakabels am oberen Gehäuse befestigt ist.

      8. Schritt

      Entferne zwei der drei 6 mm Torx T6 Schrauben, mit der die rechte Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigt ist.

      9. Schritt

      Fasse die Plastikzuglasche an der Verriegelung des Displaydatenkabels und kippe sie nach oben über den Stecker in Richtung der Seite am Computer mit der Gleichstromversorgung (DC-in).

      10. Schritt

      Entferne die 8,6 mm Kreuzschlitzschraube, mit der der Halter des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigt ist.

      11. Schritt

      Entferne zwei der drei 6 mm Torx T6 Schrauben, mit denen die linke Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigt ist.

      12. Schritt

      Öffne das MacBook Pro so, dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.

      13. Schritt

      Achte darauf, das Display und das obere Gehäuse weiterhin mit der Hand zusammenzuhalten. Wenn du das nicht tust, kann das Display/obere Gehäuseteil herunterfallen und unter Umständen kann jede Komponente beschädigt werden.

      14. Schritt

      Fasse das obere Gehäuseteil mit der rechten Hand und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch löst sich die obere Displayhalterung von der Kante des oberen Gehäuses.