Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iPad Mini 2 LTE Logic Board austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig
    Use this guide to replace a faulty logic board in your iPad Mini 2 LTE. [ … ] Parts of this guide were shot with a Wi-Fi model and as such the internals may look slightly different from the LTE model. The procedure is the same for both models except where noted.

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne mit einer Pinzette alles Klebeband von den Klammern am Kabel der Frontkamera.

      2. Schritt

      Biege die Klammern am Kabel der Frontkamera nach außen weg vom Kabel, so dass der Kabelstecker frei wird.

      3. Schritt

      Hebe den Stecker der Frontkamera mit dem flachen Ende des Spudgers gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.

      4. Schritt

      Ziehe das kleine Stückchen Klebeband mit einer Pinzette vom Kabelstecker der Kopfhörerbuchse ab.

      5. Schritt

      Biege die Klammern am Kopfhörerbuchsenkabel mit einem Plastiköffnungswerkzeug nach außen vom Kabel weg, so dass der Kabelstecker frei wird.

      6. Schritt

      Heble den Stecker am Kopfhörerbuchsenkabel aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.

      7. Schritt

      Hebe den Stecker am Kabel der oberen linken Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board hoch.

      8. Schritt

      Ziehe alles Klebeband von der Halterung des Kabels der Rückkamera ab.

      9. Schritt

      Drücke die Halterung am Kabel der Rückkamera mit einem Plastiköffnungswerkzeug nach links.

      10. Schritt

      Hebe die Vorderkante der Halterung mit der Spudgerspitze hoch.

      11. Schritt

      Entferne die Halterung mit einer Pinzette.

      12. Schritt

      Entferne folgende drei Schrauben, mit denen die obere rechte Antenne am Rückgehäuse befestigt ist:

      13. Schritt

      Trenne den Koaxialstecker der oberen rechten Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers vom Logic Board ab.

      14. Schritt

      Trenne den Stecker der oberen rechten Antenne mit dem flachen Ende des Spudgers ab.

      15. Schritt

      Löse mit dem flachen Ende des Spudgers das Kabel der Rückkamera aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

      16. Schritt

      Entferne die 1,8 mm Kreuzschlitzschraube #00, mit der die Halterung des Gehäusetastenkabels befestigt ist.

      17. Schritt

      Entferne die Halterung des Gehäusetastenkabels vom iPad.

      18. Schritt

      Hebe die beiden Antennenkabelstecker mit der Spudgerspitze aus ihren Anschlüssen auf dem Logic Board hoch.

      19. Schritt

      Drücke die Antennenkabelklammer mit der Spudgerspitze zum Akku hin, um Zugang zu den Kabeln zu erhalten.

      20. Schritt

      Fädle beide Antennen heraus und entferne sie vom iPad.

      21. Schritt

      Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der linke Lautsprecher am Rückgehäuse befestigt ist:

      22. Schritt

      Die Schraube, die durch den Lightning Connector geht, besitzt eine Unterlegscheibe, die auf den Lautsprecherkontakten aufliegt. Achte darauf, dass du sie nicht verlierst.

      23. Schritt

      Setze die Spudgerspitze in den Spalt zwischen linkem Lautsprecher und der unteren linken Seite des Rückgehäuses.

      24. Schritt

      Drücke mit dem flachen Ende eines Spudgers nahe am Lightning Connector, so dass sich der Lautsprecher vom Rand des Rückgehäuses löst.

      25. Schritt

      Entferne den Lautsprecher vom iPad.

      26. Schritt

      Der Akku ist mit etwas Kleber am Gehäuse des iPads befestigt, er muss zum Auftrennen erwärmt werden.

      27. Schritt

      Während des nachfolgend beschriebenen Verfahrens, wirst du dünne Plastikkarten zwischen Akku und Gehäuse schieben, um den Kleber zu trennen, mit dem der Akku am Gehäuse befestigt ist. Achte darauf, die Karten so flach wie möglich zu halten, und vermeide es, den Akku zu verbiegen. Dies könnte ihn beschädigen und gefährliche Chemikalien freisetzen.

      28. Schritt

      Entferne die Plastikkarte und setze sie unter die Akkuzelle direkt an der Kante des Gehäuses.

      29. Schritt

      Setze eine zweite Karte unter den Akku auf der Seite des Logic Boards in der Nähe der Frontkamera.

      30. Schritt

      Setze die zweite Karte unter den Akku in der Nähe der Kopfhörerbuchse.

      31. Schritt

      Fasse beide Karten fest an und hebe die Zelle auf der Gehäuseseite langsam ungefähr fünf Zentimeter vom Rückgehäuse weg.

      32. Schritt

      Bewege die rechte Karte nach oben unter die andere Akkuzelle.

      33. Schritt

      Drücke die linke Karte hoch in Richtung Logic Board.

      34. Schritt

      Fasse beide Karten fest an und hebe mit ihnen den Akku vom Rückgehäuse weg.

      35. Schritt

      Ziehe das Klebeband vom Lightning Connector Kabel ab.

      36. Schritt

      Entferne mit einer Pinzette die kleinen Kunststoffabdeckungen von den Schrauben der Lightning Connector Fassung.

      37. Schritt

      Entferne die beiden 2,8 mm Kreuzschlitzschrauben #00 von der Fassung des Lightning Connectors.

      38. Schritt

      Entferne die einzelne 1,3 mm Kreuzschlitzschraube #00 vom Logic Board.

      39. Schritt

      Das Logic Board ist mit zwei Klebestreifen befestigt.

      40. Schritt

      Erwärme den iOpener und lege ihn eine Minute lang unten auf das Rückgehäuse auf.

      41. Schritt

      Das Kabel zum Lightning Connector ist mit etwas Kleber am Gehäuse befestigt. Um die Klebeverbindung aufzutrennen, musst du ein Plektrum zwischen Kabel und Gehäuse schieben. Sei sehr vorsichtig und durchtrenne nicht das Kabel zum Lightning Connector selbst.

      42. Schritt

      Setze das Plektrum erneut unter das Flachbandkabel zum Lightning Connector, diesmal von der Gehäusekante her.

      43. Schritt

      Erwärme erneut den iOpener und lege ihn eine Minute lang oben auf das Rückgehäuse auf.

      44. Schritt

      Setze vorsichtig ein zweites Plektrum unter das Logic Board rechts von der Frontkamera.

      45. Schritt

      Setze vorsichtig das flache Ende eines Spudgers zwischen der Rückkamera und der Oberkante des Logic Boards ein.

      46. Schritt

      Hebe das Logic Board am Ende mit der Kamera an und ziehe vorsichtig die Fassung des Lightning Connectors aus dem Rückgehäuse heraus.