Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Apple Watch Akku austauschen

Grundständige Anleitungen

iOpener erhitzen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Lege den erhitzten iOpener auf die Oberseite der Uhr.

      2. Schritt

      Da der Spalt zwischen Display und Gehäuse so schmal ist, benötigst du eine scharfe Klinge, um die beiden voneinander zu trennen. Lies die folgenden Warnhinweise aufmerksam durch, bevor du weitermachst.

      3. Schritt

      Die Verwendung einer gebogenen Klinge verringert das Risiko von Kratzern oder Beschädigungen. Heble nur mit der gebogenen Seite der Klinge und nicht mit der flachen Seite oder der Spitze.

      4. Schritt

      Sobald die Lücke groß genug ist, setze ein Plektrum in der Lücke unter den Bildschirm.

      5. Schritt

      Bewege das Plektrum um die Ecke Richtung Krone und löse so weiter den Kleber und trenne den Bildschirm vom Gehäuse.

      6. Schritt

      Bewege das Plektrum um die obere rechte Ecke und an der Oberkante der Uhr entlang.

      7. Schritt

      Arbeite dich um den restlichen Bildschirm herum die linke Seite herunter und durchtrenne den letzten Kleber.

      8. Schritt

      Halte das erste Plektrum an seinem Platz fest, und fahre mit einem zweiten Plektrum erneut um alle Kanten herum, um sicherzustellen, dass jeglicher Kleber gelöst ist.

      9. Schritt

      Der Bildschirm ist mit zwei Kabeln im Inneren der Uhr in der linken oberen Ecke angeschlossen. Sei vorsichtig beim Hebeln, um diese nicht zu beschädigen.

      10. Schritt

      Wenn du die obere Schicht des Force Touch Sensors unter dem Displaykleber siehst, haben sich die beiden Schichten des Sensors voneinander gelöst und du musst sie reparieren oder ersetzen.

      11. Schritt

      Hebe das Display an und bewege es vorsichtig nach links – achte dabei auf die Displaydaten- und Touchscreen-Kabel.

      12. Schritt

      Platziere die Uhr auf einer kleinen Erhöhung, mindestens 1 cm hoch – eine kleine Box oder die Kante eines Buches funktionieren super. So kann das Display vertikal hängen und du hast besseren Zugang zum Akku.

      13. Schritt

      Klemme ein Plastiköffnungswerkzeug zwischen die rechte Seite des Akkus und das Gehäuse.

      14. Schritt

      Drehe den Akku gegen den Uhrzeigersinn, um seinen Stecker freizulegen.

      15. Schritt

      Hebe den Akku an und drehe ihn leicht aus dem Weg, um an den Kabelstecker zu kommen.