Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

Apple Watch Force Touch Sensor austauschen

Grundständige Anleitungen

Apple Watch Akku austauschen

Apple Watch Display austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Mit einem Y000 Bit kannst du die einzelne Tri-Point Schraube entfernen, mit der das Kabel des Force Touch Sensors befestigt ist.

      2. Schritt

      Verwende ein Plastik Opening Tool, um den Stecker des Force Touch Sensorkabels gerade nach unten zu drücken, und so zu lösen.

      3. Schritt

      Erhitze den iOpener erneut für 30 Sekunden in der Mikrowelle und lege ihn auf die Oberseite der Uhr, um den Kleber zu lösen, der den Force Touch Sensor befestigt.

      4. Schritt

      Entferne mit einem Plastik Opening Pick und einer Pinzette den Force Touch Sensor aus dem Gehäuse.

      5. Schritt

      Entferne mit einer Pinzette jeglichen auf dem Gehäuse oder am Force Touch Sensor verbliebenen Kleber.

      6. Schritt

      Wenn du das alte Display wieder einbauen willst, solltest du jetzt auch hier die Klebeflächen reinigen. (Wenn du ein neues Display einbauen willst, überspringe diesen Schritt).

      7. Schritt

      Lege deinen Force-Touch-Sensor mit der Oberseite nach unten hin (und dem Anschluss weg von dir).

      8. Schritt

      Richte den Force-Touch-Sensor mit der klebrigen Seite nach unten sorgfältig im Uhrengehäuse aus.

      9. Schritt

      Drücke den Force-Touch-Sensor ringsum im Uhrengehäuse fest.

      10. Schritt

      Falte den Stecker des Force Touch Sensorkabels mit einer Pinzette zurück auf den Anschluss.

      11. Schritt

      Setze die Y000 Tri-Point Schraube wieder ein, mit der das Force Touch Sensorkabel befestigt ist.

      12. Schritt

      Benutze ein Öffnungswerkzeug aus Plastik, um die beiden Stecker fürs Displaydatenkabel und fürs Touchscreenkabel wieder anzuschließen.

      13. Schritt

      Setze die Abdeckung der Halterung vom Displaystecker an ihren Platz und schiebe sieder Länge nach ein, so dass die große geschlitzte Lasche am Ende gesichert wird.

      14. Schritt

      Richte den Akkustecker mit seinem Gegenstück am Kabel im Inneren des Uhrgehäuses aus.

      15. Schritt

      Wenn dein Ersatzakku mit Klebestreifen versehen ist, dann ziehe jetzt die Schutzstreifen ab, so dass die Klebeflächen freigelegt werden.

      16. Schritt

      Ziehe mit einer Pinzette die obere Folie vom Klebestreifen.

      17. Schritt

      Schiebe das Display wieder nach rechts und biege das Displaydatenkabel und das Touchscreenkabel ordentlich zurecht.

      18. Schritt

      Der Kleber hält am Besten, wenn du die Uhr mit einem iOpener, einem Haartrockner oder einem Heißluftgebläse erwärmst.