Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Apple Watch Force Touch Sensor austauschen

Grundständige Anleitungen

iOpener erhitzen

Apple Watch Akku austauschen

Apple Watch Display austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die einzelne Triwing Schraube, die das Kabel des Force Touch Sensors befestigt.

      2. Schritt

      Verwende ein Plastik Opening Tool, um den Stecker des Force Touch Sensorkabels gerade nach unten zu drücken, und so zu lösen.

      3. Schritt

      Erhitze den iOpener erneut für 30 Sekunden in der Mikrowelle und lege ihn auf die Oberseite der Uhr, um den Kleber zu lösen, der den Force Touch Sensor befestigt.

      4. Schritt

      Entferne mit einem Plastik Opening Pick und einer Pinzette den Force Touch Sensor aus dem Gehäuse.

      5. Schritt

      Entferne mit einer Pinzette jeglichen auf dem Gehäuse oder am Force Touch Sensor verbliebenen Kleber.

      6. Schritt

      Entferne mit einer Pinzette den äußeren Ring von einem der Klebepads.

      7. Schritt

      Lege den – nur noch oben abgedeckten – Klebestreifen auf den Force Touch Sensor und die Kante, auf der das Display aufliegt.

      8. Schritt

      Die folgenden Schritte zeigen die Reparatur getrennter Schichten eines Force Touch Sensors. Wenn du deinen Force Touch Sensor austauschst, ignoriere diese Schritte.

      9. Schritt

      Hebe den Sensor vom Papier bevor er festklebt und lasse ihn in der Luft komplett trocknen.

      10. Schritt

      Ziehe mit einer Pinzette das obere Abdeckpapier vom vorher angebrachten Klebestreifen.

      11. Schritt

      Platziere den Force Touch Sensor wieder im Gehäuse, auf dem Klebestreifen. Achte darauf, ihn richtig zu positionieren: Der Anschluss muss in die untere linke Ecke und nach oben zeigen.

      12. Schritt

      Falte den Stecker des Force Touch Sensorkabels mit einer Pinzette zurück auf den Anschluss.

      13. Schritt

      Ersetze die Triwing Schraube, die das Force Touch Sensorkabel befestigt.