Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010, Unibody) oberes Gehäuse tauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Festplattenhalterung am oberen Gehäuse befestigt ist.

      2. Schritt

      Hebe die Festplatte an der freien Kante hoch und ziehe sie aus dem Gehäuse heraus, achte dabei auf die Kabel, mit denen sie am Computer angeschlossen ist.

      3. Schritt

      Ziehe den Festplattenstecker vom Laufwerk ab.

      4. Schritt

      Entferne folgende vier Schrauben, mit denen die Festplatte und das Kabel des Infrarotsensors am oberen Gehäuse befestigt sind:

      5. Schritt

      Entferne folgende Schrauben, mit denen der Subwoofer am oberen Gehäuse befestigt ist:

      6. Schritt

      Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des Kamerakabels am oberen Gehäuse befestigt ist.

      7. Schritt

      Entferne die drei 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigt ist.

      8. Schritt

      Ziehe das kleine schwarze Stückchen Klebeband vom Kabel des rechten Lautsprechers ab.

      9. Schritt

      Heble den rechten Lautsprecher mit der Spudgerspitze aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse heraus.

      10. Schritt

      Hebe die Subwoofer/rechter Lautsprecher- Einheit aus dem oberen Gehäuse heraus.

      11. Schritt

      Entferne die beiden äußeren Torx T8 Schrauben, mit denen jede Seite der Displayhalterung am oberen Gehäuse befestigt ist (also insgesamt vier Schrauben).

      12. Schritt

      Öffne das MacBook so, dass das Display rechtwinklig zum Gehäuse steht.

      13. Schritt

      Halte das Display und das obere Gehäuse gut mit deiner linken Hand zusammen. Wenn du dabei einen Fehler machst, können das Display oder das Gehäuse hinfallen und die Bauteile beschädigt werden.

      14. Schritt

      Fasse das obere Gehäuse mit deiner rechten Hand und drehe es leicht zur Oberkante des Displays hin, so dass sich die obere Displayhalterung vom Rand des oberen Gehäuses löst.