Zum Hauptinhalt wechseln

Englisch
Deutsch

Schritt 1 übersetzen

1. Schritt
Before proceeding, unplug and power down your MacBook. Close the display and flip it upside-down.
  • Before proceeding, unplug and power down your MacBook. Close the display and flip it upside-down.

  • 2015 models only: To avoid logic board damage, when your MacBook repair is complete but before powering it on, connect it to low-voltage power using a 5-Watt iPhone charger and a USB-C to USB-A cable.

  • Remove the following eight screws securing the lower case:

  • Two 1.8 mm P5 Pentalobe screws

  • Four 2.9 mm P5 Pentalobe screws

  • Two 6.1 mm P5 Pentalobe screws

  • Note the orientation of the screws as you remove them—they need to be reinstalled at a slight angle.

  • Throughout this repair, keep track of each screw and make sure it goes back exactly where it came from to avoid damaging your device.

Bevor du weiterarbeitest, ziehe das Netzkabel und schalte das MacBook aus. Klappe das Display zu und lege den Laptop mit der Unterseite nach oben.

Nur für 2015er Modelle: vermeide Schäden am Logic Board und schließe es nach erfolgreicher Reparatur , aber bevor du es einschaltest an eine Niederspannungsquelle an. Benutze dazu ein 5 Watt iPhone Ladegerät und ein USB-C zu USB-A Kabel.

Entferne folgende acht Schrauben, mit denen das untere Gehäuse befestigt ist:

Zwei 1,8 mm P5 Pentalobe Schrauben

Vier 2,9 mm P5 Pentalobe Schrauben

Zwei 6,1 mm P5 Pentalobe Schrauben

Schaue dir beim Ausbau die Lage der Schrauben genau an - sie müssen beim Eindrehen leicht schräg stehen.

Achte darauf, dass bei der ganzen Reparatur die Schrauben gut geordnet bleiben und passe auf, dass jede Schraube genau auf ihren alten Platz zurück kommt, damit keine Schäden am Gerät entstehen.