Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iPhone 1. Generation Kopfhöreranschluss austauschen

Grundständige Anleitungen

iPhone 1st Generation SIM-Karten Tausch

iPhone 1. Generation Antennenabdeckung austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00, die die Rückabdeckung am iPhone befestigen.

      2. Schritt

      Das iPhone zu öffnen ist eine ziemliche Herausforderung, entmutige dich also nicht. Atme tief ein und achte darauf, dass du viel Zeit hast, um diese Arbeit durchzuführen.

      3. Schritt

      Fange an, die Rückabdeckung auf der Seite mit den Tasten zu entfernen.

      4. Schritt

      Heble die Rückabdeckung hoch, indem du den Zahnstocher mit eine schnellen Bewegung gegen den Uhrzeigersinn ziehst. Wende Kraft senkrecht zur Oberfläche der Displayeinheit an. Du hast vielleicht Angst, die Bewegung so schnell auszuführen, aber durch eine langsame Bewegung ist das Risiko höher, dass das Gehäuse verbogen wird.

      5. Schritt

      Benutze einen Spudger, um die Rückabdeckung an der Ecke und entlang der Oberkante vom iPhone zu lösen.

      6. Schritt

      Wiederhole diesen Vorgang auf der anderen Seite des iPhones. Schiebe den Zahnstocher ganz in das eckige Loch. Unter Umständen musst du das Werkzeug hin-und herruckeln und ziemlich kräftig drücken, um es ganz hinein zu bekommen.

      7. Schritt

      8. Schritt

      Achte darauf, dass das iPhone ausgeschaltet ist, bevor du das Kabel des Kopfhöreranschlusses trennst.

      9. Schritt

      Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00, die den An-/Aus-Schalter an der Rückabdeckung befestigen.

      10. Schritt

      Entferne folgende drei Schrauben:

      11. Schritt

      Nimm die metallene Schraubplatte, die am An-/Aus-Schalter befestigt ist, und hebe sie etwas an und weg von der Rückabdeckung. Die Taste sollte sich mit ablösen.

      12. Schritt

      Der Kopfhöreranschluss liegt in einer kleinen Vertiefung in der Rückabdeckung. Schiebe zuerst den Kopfhöreranschluss aus seiner Vertiefung heraus und hebe ihn dann etwas an (nur einen halben Zentimeter), sodass er sich nicht länger in der Rückabdeckung befindet.

      13. Schritt

      Fasse den Kopfhöreranschluss oben an und hebe ihn vorsichtig hoch, und ziehe so den Vibrationsmotor mit aus der Rückabdeckung.

      14. Schritt

      Entferne die zwei Kreuzschlitzschrauben #00, die den Stumm-/Klingel-Schalter an der Rückabdeckung befestigen.

      15. Schritt

      Hebe den Stumm-/Klingel-Schalter leicht an, um die Schraube darunter freizulegen.

      16. Schritt

      Entferne die drei Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Lautstärkeregeler an der Rückabdeckung befestigt ist.

      17. Schritt

      Hebe die Kopfhöreranschluss Einheit aus der Rückabdeckung.