Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Englisch
Deutsch

Retina MacBook 2015 obere Gehäuseeinheit austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig
      on'', [https://www.ifixit.com/Guide/Applying+Low+Voltage+After+Every+Repair+%28Retina+MacBook+2015+Only%29/107711|connect [guide|107711|connect it to low-voltage power] using a 5-Watt iPhone charger and a USB-C to USB-A cable.

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt — Display Einheit

      Entferne die zwei 3,3 mm T5 Torx Schrauben, die das Display Kabel befestigen.

      2. Schritt

      Entferne die einzelne 4,3 mm Kreuzschlitz #00 Schraube, die das USB-C Flachbandkabel befestigt.

      3. Schritt

      Falte das USB-C Flachbandkabel so, dass es flach liegt und den Zugang zu der Abdeckung darunter erlaubt.

      4. Schritt

      Entferne die Metallabdeckung, die den Stecker des USB-C Flachbandkabels bedeckt.

      5. Schritt

      Heble den Stecker am Flachbandkabel zum USB-C Anschluss mit einem Spudger gerade nach oben und löse ihn ab.

      6. Schritt

      Öffne das Display ganz.

      7. Schritt

      Entferne die vier 4,8 mm Torx T9 Schrauben, mit denen die Displayscharniere befestigt sind.

      8. Schritt

      Halte das Display mit einer Hand und das obere Gehäuse mit der anderen. Drücke sie dann beide etwas zusammen, so dass sich die Scharniere aus ihren Vertiefungen im oberen Gehäuse lösen.

      9. Schritt — USB-C Anschluss

      Entferne die einzelne 2,9 mm Torx T4 Schraube, die den USB-C Anschluss am oberen Gehäuse befestigt.

      10. Schritt

      Schiebe den USB-C Anschluss aus seiner Vertiefung im oberen Gehäuse heraus und entferne den USB-C Anschluss.

      11. Schritt — Trackpad Einheit

      Entferne mit einer Pinzette das Klebeband vom Stecker des Flachbandkabels zur Tastatur auf dem Trackpad.

      12. Schritt

      Klappe mit dem Spudger den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Tastatur hoch.

      13. Schritt

      Ziehe vorsichtig das Flachbandkabel zur Tastatur aus seinem Schlitz im Rahmen heraus.

      14. Schritt

      Entferne die fünf 2,5 mm Torx T4 Schrauben, mit denen das Trackpad am Gehäuse befestigt ist.

      15. Schritt

      Entferne die Trackpad Einheit.

      16. Schritt

      Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Tastatur hoch.

      17. Schritt

      Ziehe vorsichtig das Flachbandkabel zur Tastatur vom Gehäuse hoch und entferne das Kabel.

      18. Schritt

      Das obere Gehäuse bleibt übrig.