Englisch
Deutsch

Retina MacBook 2015 Gehäuseunterteil öffnen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Bevor du weiterarbeitest, ziehe das Netzkabel und schalte das MacBook aus. Klappe das Display zu und lege den Laptop mit der Unterseite nach oben.

      2. Schritt

      Zwänge deine Finger in den Spalt zwischen dem oberen und dem unteren Gehäuse. Beginne an der Rückseite des MacBooks zwischen den Scharnieren.

      3. Schritt

      Halte das untere Gehäuse gut fest und drehe das Gerät mit dem Apple Logo nach oben um.

      4. Schritt

      Hebe das obere Gehäuse und das Display zusammen von der Vorderkante her nach oben bis zu einem Winkel von etwa 45° an.

      5. Schritt

      Drücke mit dem flachen Ende des Spudgers die kleine goldfarbene "battery disconnect" Taste und halte sie fest.

      6. Schritt

      Schließe das MacBook und lege es mit der Unterseite nach oben hin.

      7. Schritt

      Hebe die Vorderkante hoch, bis das untere Gehäuse mit einem Winkel von etwa 45° geöffnet ist.

      8. Schritt

      Löse mit einer Pinzette das schwarze Klebeband ab, mit dem der ZIF Verbinder des Trackpadkabels bedeckt ist.

      9. Schritt

      Klappe vorsichtig den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Trackpadkabels mit einem Spudger hoch.

      10. Schritt

      Löse das Flachbandkabel des Trackpads vom Trackpad ab, indem du es vorsichtig durch den Schlitz im Rahmen ziehst.

      11. Schritt

      Drehe das MacBook vorsichtig herum, so dass das untere Gehäuse flach aufliegt.

      12. Schritt

      Entferne die einzelne 2,9 mm Torx T5 Schraube, mit der der Akkuanschluss am Logic Board befestigt ist.

      13. Schritt

      Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme kannst du den Akku physisch trennen, indem du ein Akkuisolierstück zwischen Logic Board und Akkuanschluss einsetzt.

      14. Schritt

      Entferne die beiden Schrauben, mit denen die Halterung des USB-C Anschlusskabels befestigt ist:

      15. Schritt

      Heble die Halterung des USB-C Anschlusskabels vom Logic Board hoch und löse sie ab.

      16. Schritt

      Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Verbinder des Flachbandkabels zur Platine der Kopfhörerbuchse mit dem Spudger auf.

      17. Schritt

      Löse das Flachbandkabel zur Platine der Kopfhörerbuchse, indem du es gerade aus dem ZIF Verbinder nach hinten ziehst.