Englisch
Deutsch

MacBook Pro 13" Unibody Anfang 2011 oberes Gehäuse austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die folgenden beiden Schrauben:

      2. Schritt

      Ziehe das Warnetikett am Akku vorsichtig vom oberen Gehäuse zwischen Akku und optischem Laufwerk ab.

      3. Schritt

      Entferne den Akku mit Hilfe der Plastikzuglasche vom oberen Gehäuse.

      4. Schritt

      Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, welche die Festplattenhalterung am oberen Gehäuse befestigen.

      5. Schritt

      An der Festplatte ist eine Zuglasche angebracht. Ziehe die Festplatte daran aus dem oberen Gehäuse heraus.

      6. Schritt

      Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben:

      7. Schritt

      Löse vorsichtig das dünne Flachbandkabel zum Infrarotsensor/Status LED von der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse ab.

      8. Schritt

      Ziehe die vordere Festplattenhalterung weg von der Vorderkante des oberen Gehäuses. Sie enthält auch den Infrarotsensor/ die Status LED.

      9. Schritt

      Schiebe das AirPort/Bluetooth Flachbandkabel vorsichtig aus dem Weg, während du das Kamerakabel aus der Klebeverbindung zum Subwoofer und der AirPort/Bluetooth Halterung ablöst.

      10. Schritt

      Löse die im ersten Bild rot markierten vier Antennenstecker.

      11. Schritt

      Entferne folgende fünf Kreuzschlitzschrauben:

      12. Schritt

      Ziehe die AirPort/Bluetooth Einheit und den Subwoofer in der Seitenmitte des optischen Laufwerks nach oben bis sie voneinander freikommen.

      13. Schritt

      Entferne die drei 2,7 mm Kreuzschlitzschrauben, welche das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigen.

      14. Schritt

      Hebe das optische Laufwerk an der Kante in der Nähe des Displays hoch und entferne es vom oberen Gehäuse.

      15. Schritt

      Löse das Kabel zum rechten Lautsprecher vom oberen Gehäuse ab.

      16. Schritt

      Hebele vorsichtig den rechten Lautsprecher mit einem Plastiköffnungswerkzeug oder einem anderen dünnen Hebelwerkzeug aus seiner Klebeverbindung zum oberen Gehäuse.

      17. Schritt

      Ziehe den rechten Lautsprecher unter der Aussparung des optischen Laufwerks hervor.

      18. Schritt

      Entferne zwei der drei 6 mm Torx T8 Schrauben, welche die rechte Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.

      19. Schritt

      Entferne das kleine Stückchen geklebten Schaumbands, welches die Schrauben am linken Displayscharnier bedeckt.

      20. Schritt

      Entferne zwei der drei 6 mm Torx T8 Schrauben, welche die linke Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.

      21. Schritt

      Öffne das MacBook Pro, so dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.

      22. Schritt

      Halte das Display und das obere Gehäuse gut mit der linken Hand zusammen. Wenn du einen Fehler machst und sie loslässt, dann könnte das Display/obere Gehäuse hinfallen und möglicherweise jedes Bauteil beschädigt werden.

      23. Schritt

      Fasse das obere Gehäuse mit der rechten Hand und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays, so dass die obere Displayhalterung von der Kante des oberen Gehäuses frei kommt.