Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

MacBook Pro 15" Retina Display Mitte 2015 Logic Board Einheit austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die beiden 2,2 mm T5 Torx Schrauben, welche die Abdeckung des Touchpad-Kabelsteckers am Logic Board befestigen.

      2. Schritt

      Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker des Touchpadkabels von seiner Buchse auf dem Logic Board zu trennen.

      3. Schritt

      Entferne eine kleine Gummikappe von der Schraube am Ende des Kühlkörpers.

      4. Schritt

      Entferne die folgenden sechs Schrauben, mit denen die Logic Board Einheit am oberen Gehäuse befestigt ist:

      5. Schritt

      In den folgenden Schritten wird detailliert beschrieben, wie du diese sechs Anschlüsse trennst. Lese dir unbedingt jeden Schritt durch, da diese Anschlüsse verschiedene Bauformen haben und deshalb auch auf unterschiedliche Weise zu trennen sind.

      6. Schritt

      Klappe mit der Spitze eines Spudgers die Halteklappe an der ZIF-Buchse des Mikrofon-Flachbandkabels nach oben.

      7. Schritt

      Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den linken Lautsprecheranschluss aus seiner Buchse auf dem Logic Board herauszuziehen.

      8. Schritt

      Ziehe das Klebeband ab, das den Anschluss des Tastaturdatenkabels verdeckt.

      9. Schritt

      Mit der Spitze eines Spudgers kannst du jetzt die Halteklappe an der ZIF-Buchse des Tastaturdatenkabels hochklappen.

      10. Schritt

      Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den linken Lautsprecheranschluss aus seinem Anschluss auf dem Logic Board herauszuziehen.

      11. Schritt

      Benutze die Spitze eines Spudgers, um den Anschluss für die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur von der Buchse auf dem Logic Board nach oben zu ziehen.

      12. Schritt

      Verwende die Spitze eines Spudgers, um den Verschluss des Displaydatenkabels nach oben zu klappen und ihn in Richtung MagSafe 2-Powerport zu drehen.

      13. Schritt

      Ziehe das Displaydatenkabel gerade aus der Buchse auf dem Logic Board heraus.

      14. Schritt

      Entferne die beiden 4,0 mm T5 Torxschrauben vom MagSafe 2 Board.

      15. Schritt

      Hebe die ganze Logic Board Einheit an und ziehe sie von der Wand des oberen Gehäuses weg.