Englisch
Deutsch

MacBook Pro 15" Unibody Anfang 2011 oberes Gehäuse austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die beiden 7,5 mm (7,2 mm) Tri-point Schrauben, die den Akku am oberen Gehäuse befestigen.

      2. Schritt

      Ziehe vorsichtig den Warnaufkleber des Akkus vom oberen Gehäuse zwischen Akku und optischen Laufwerk ab. Dadurch wird eine weitere Tri-point Schraube sichtbar.

      3. Schritt

      Am Akku ist eine Plastikzuglasche angebracht. Ziehe daran, um den Akku aus dem oberen Gehäuse zu entfernen.

      4. Schritt

      Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, die die Festplattenhalterung am oberen Gehäuse befestigen.

      5. Schritt

      An der Festplatte ist eine Zuglasche befestigt. Hebe die Festplatte damit aus dem oberen Gehäuse.

      6. Schritt

      Ziehe den Festplattenstecker von seinem Sockel auf der Festplatte.

      7. Schritt

      Entferne folgende vier Kreuzschlitzschrauben, welche das Kabel zur Festplatte/Infrarotsensor am oberen Gehäuse befestigen:

      8. Schritt

      Löse das Infrarotsensorkabel vorsichtig aus der Verklebung zum oberen Gehäuse.

      9. Schritt

      Hebele die vier Antennenstecker mit der Spudgerspitze aus ihren Sockeln auf der AirPort/Bluetooth Karte.

      10. Schritt

      Löse alle vier Antennenkabel aus ihren Kanälen im AirPort/Bluetooth Gehäuse.

      11. Schritt

      Entferne folgende zwei Kreuzschlitzschrauben:

      12. Schritt

      Entferne die drei 3,5 mm (3,3mm) Torx T6 Schrauben, die das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigen.

      13. Schritt

      Entferne die folgenden sechs Kreuzschlitzschrauben, die den Subwoofer und den rechten Lautsprecher am oberen Gehäuse befestigen:

      14. Schritt

      Entferne die 8,6 mm Kreuzschlitzschraube, welche die Halterung des Antennen-/Kamerakabels am linken oberen Teil des oberen Gehäuses befestigt.

      15. Schritt

      Entferne die 8,6 mm (7,0 mm) Kreuzschlitzschraube, welche die Halterung des Displaydatenkabels am oberen rechten Teil des oberen Gehäuses befestigt.

      16. Schritt

      Entferne zwei der drei 6 mm Torx T6 Schrauben, welche die rechte Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.

      17. Schritt

      Entferne zwei der drei 6 mm Torx T6 Schrauben, welche die linke Seite des Displays am oberen Gehäuse befestigen.

      18. Schritt

      Öffne das MacBook Pro so, dass das Display rechtwinklig zum oberen Gehäuse steht.

      19. Schritt

      Achte darauf, das Display mit dem Gehäuse weiterhin mit der Hand zusammenzuhalten. Wenn du das nicht tust, kann das Display/obere Gehäuseteil herunterfallen und unter Umständen kann jede Komponente beschädigt werden.

      20. Schritt

      Fasse das obere Gehäuseteil mit der rechten Hand an und drehe es leicht in Richtung Oberkante des Displays. Dadurch kommt die obere Displayhalterung vom Gehäuse frei.

      21. Schritt

      Bevor du weiter arbeitest musst du prüfen, ob bei deinem Ersatzteil die Akkuanzeige installiert ist. Wenn das nicht der Fall ist, musst du die Akkuanzeige übertragen.

      22. Schritt

      Hebele vorsichtig mit der Spudgerspitze die Kante der Metallabschirmung, welche das Kabel der Akkuanzeige bedeckt, hoch.

      23. Schritt

      Entferne die Akkuanzeige.

      24. Schritt

      Entferne die Taste der Akkuanzeige.