Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iMac Intel 21.5" EMC 2428 Logic Board austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      In den folgenden Schritten wirst du nacheinander diese Kabel trennen:

      2. Schritt

      Ziehe das SD Kartenkabel aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

      3. Schritt

      Löse die Mikrofon- und Lautsprecherkabel, indem du ihre Stecker zur rechten Seite des iMac ziehst.

      4. Schritt

      Heble alle drei Stecker der AirPort Antennenkabel mit dem flachen Ende eines Spudgers aus ihren Buchsen auf der AirPort Karte.

      5. Schritt

      Ziehe den Stecker vom Lüfter der Festplatte in Richtung der Oberkante des iMac und löse ihn so aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

      6. Schritt

      Fasse den Stecker des Kabels mit dem Bluetooth / Helligkeitssensor / Kamera / Linker Temperatursensor auf beiden Seiten mit deinen Daumennägeln an und drücke ihn in Richtung Oberkante des iMac weg von seiner Buchse auf dem Logic Board.

      7. Schritt

      Drücke mit den Daumennägeln den Stecker des rechten Temperatursensors in Richtung Oberkante des iMac aus seiner Buchse heraus.

      8. Schritt

      Ziehe den Stecker vom CPU Lüfter /Umgebungstemperatur-Sensor in Richtung der linken Unterkante des iMac und aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

      9. Schritt

      Ziehe den Stecker des Einschaltknopfs in Richtung der unteren linken Ecke des iMac, um ihn von seiner Buchse auf dem Logic Board zu trennen.

      10. Schritt

      Drücke den Stecker des Infrarot-Sensors mit den Daumen in Richtung Oberkante des iMac und aus seiner Buchse auf dem Logic Board heraus.

      11. Schritt

      Ziehe den Kabelstecker der Audiobuchse in Richtung der linken Seite des iMac und löse ihn vom Logic Board.

      12. Schritt

      Entferne folgende sieben Torx Schrauben:

      13. Schritt

      Entferne folgende vier Schrauben:

      14. Schritt

      Hebe das Netzteil vorsichtig aus dem Gehäuse und drehe es so, dass du an die Sicherungsrasten des Kabels gelangst, so wie im Bild zu sehen. Denke dabei daran, dass Gleich- und Wechselspannungskabel immer noch angeschlossen sind.

      15. Schritt

      Trenne das Wechselstromkabel indem du die Sicherungsraste eindrückst und gleichzeitig den Stecker aus der Buchse ziehst.

      16. Schritt

      Entferne die Plastikwand an der rechten Seite der LED-Versorgungsplatine.

      17. Schritt

      Ziehe das Logic Board leicht von der Rückseite des Gehäuses weg, hebe es dann etwas nach oben, so dass die untere Frontblende des Gehäuses frei wird.

      18. Schritt

      Löse das Kabel des LCD Temperatursensors, indem du den entsprechenden Stecker aus der Buchse auf dem Logic Board hebelst.

      19. Schritt

      Drücke den Verriegelungsmechanimus und löse vorsichtig das DC-In Kabel aus der Buchse auf der Rückseite des Logic Board.

      20. Schritt

      Pass gut auf, dass du die Buchse auf dem Logic Board nicht beschädigst, wenn du das SATA Datenkabel gerade aus der Buchse herausziehst.

      21. Schritt

      Ziehe den Stecker der Stromversorgung der Festplatte aus seiner Buchse auf dem Logic Board.

      22. Schritt

      Entferne das Logic Board aus dem Gehäuse und achte dabei darauf, dass sich keine Kabel verfangen.