Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iPad Pro 9,7" Teardown

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

    Einen Titel erstellen.

    Anleitungsschritte

    1. Schritt

    Apple hat vielleicht die Luft aus der iPad Linie rausgelassen, bei den technischen Daten des 9,7" Pro waren sie aber nicht knausrig:

    2. Schritt

    Bevor wir unsere Öffnungswerkzeuge in dieses Ding einsinken lassen, schauen wir auf unserer Lieblingsseite nach, was dort über das True Tone Display steht.

    3. Schritt

    Hier ist die ganze iPad Familie vereint! Von links nach rechts: Mini 3, Air 2 und iPad Pro 12,9".

    4. Schritt

    Unsere erfinderischen Freunde bei Creative Electron schickten uns einen ersten Einblick in die Innereien des Pro 9,7 im Röntgenstil.

    5. Schritt

    Während des Aufwärmens des iOpeners schließen wir im Büro Wetten ab: Wo werden sich die Displaykabel dieses Mal befinden?

    6. Schritt

    Die Umfrage ergibt: Das Displaykabel befindet sich in der rechten unteren Ecke! Das ist eine neue Anordung!

    7. Schritt

    Nach dem Herauslösen einiger Schrauben entferne wir eine dicke EMI Abschirmung, die das Logic Board bedeckt.

    8. Schritt

    Die Abschirmungen und das Klebeband sind flink erledigt, wenden wir uns also den Schwergewichten zu. Als erstes sind die oberen Lautsprecher dran!

    9. Schritt

    Und schon ploppt der für diese unansehnlichen Kameraerhebung verantwortliche Übeltäter heraus.

    10. Schritt

    Auf dem Weg zum Logic Board treffen wir einige fremdartige neue Antennenverbindungsplatinen.

    11. Schritt

    Chip Chip Hurra!

    12. Schritt

    Warte, hier gibts noch mehr Chips!

    13. Schritt

    Leider besitzt dieser Akku für die Reparaturbegeisterten unter uns keine der praktischen verklebten Zuglaschen wie sie im größeren iPad Pro (und in jedem iPhone seit dem 5s) zu finden sind. Das Entfernen wird also eine klebrige Angelegenheit.

    14. Schritt

    iPad Pro Bewertung der Reparierbarkeit: 2 von 10 (10 ist am leichtesten zu reparieren)