Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

Amazon Echo Dot Teardown

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

    Einen Titel erstellen.

    Anleitungsschritte

    1. Schritt

    Sollte Amazon jemals in das Geschäft mit Thunfischkonserven einsteigen, hätte das Unternehmen ein großartiges Verpackungsdesign parat. In der Zwischenzeit enthält der Dot einige leckere Häppchen:

    2. Schritt

    Auf der Oberseite sieht der Dot genauso aus wie sein älterer Bruder, der Echo, mit seinen Aktions- und Mikrofonstummschaltern, dem Lichtring, dem Lautstärkering und dem Mikrofonarray.

    3. Schritt

    Für einen besseren visuellen Vergleich haben wir einen Original-Echo ausgegraben.

    4. Schritt

    Wir ziehen die griffige Gummiauflage ab und erwarten, dass wir unsere ersten Schrauben finden - aber stattdessen werden wir von Klebstoff begrüßt. Buh!

    5. Schritt

    Unser erster Blick ins Innere zeigt, was anspruchsvolle Tech-Insider sofort als großes Metal-Ding erkennen werden.

    6. Schritt

    Ja, es ist ein Lautsprecher, wenn auch ein kleiner. Die Verbindung zum Dot erfolgt über ein paar Federkontaktpaare.

    7. Schritt

    Nach entfernen der Schrauben hält nur ein dünnes Flachbandkabel alle Schichten zusammen. Herzlich Willkommen beim Amazon Echo Dot: Akkordeon Edition.

    8. Schritt

    Chips auf der einen Seite, Ports auf der anderen. Das sind die Teile auf dem Motherboard im Einzelnen:

    9. Schritt

    Nach fast vollständiger Demontage nehmen wir das Kontrollrad auseinander. Es ist ein Doppelgänger des Rades im original Echo, inklusive seines Zahnrades.

    10. Schritt

    Wir drücken den Steuerring gerade lange genug zusammen, um zu sehen, wie das Decoder-Rad seine Sache macht.

    11. Schritt

    In der obersten Ebene befindet sich eine weitere Steuerplatine, die funktional identisch mit der ist, welche wir aus dem original Echo ausgebaut haben.

    12. Schritt

    Amazon Echo Dot Reparierbarkeits-Index: 6 von 10 (10 ist am leichtesten zu reparieren).