Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iMac Intel 21,5" EMC 2389 Logic Board austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      In den nächsten Schritten wirst du folgende Kabel ablösen:

      2. Schritt

      Ziehe den Stecker des Mikrofonkabels zur Oberkante des iMac hin und löse ihn vom Logic Board ab.

      3. Schritt

      Ziehe das Kabel des SD Kartenlesers aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

      4. Schritt

      Ziehe die Stecker an den Kabeln zum rechten und linken Lautsprecher zur rechten Seite des iMac hin und löse sie ab.

      5. Schritt

      Heble die beiden AirPort Antennenstecker mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihren Anschlüssen auf der AirPort Karte.

      6. Schritt

      Ziehe den Stecker des Festplattenlüfters zur Oberkante des iMac hin und löse ihn ab.

      7. Schritt

      Ziehe den Stecker des Thermosensors der Festplatte aus seinem Anschluss zur Oberkante des iMacs hin und löse ihn so vom Logic Board.

      8. Schritt

      Drücke mit den Daumennägeln beide Seiten des Steckers von Bluetooth/Helligkeitssensor/Kamera/linker Temperatursensor zur Oberkante des iMacs hin und löse ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

      9. Schritt

      Ziehe den Stecker des CPU Lüfters/Umgebungstemeratursensors zur linken Unterkante des iMacs hin aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

      10. Schritt

      Entferne das Stück Klebeband, das das Infrarotsensorkabel bedeckt.

      11. Schritt

      Drücke den Stecker des Infrarotsensors mit den Daumen zur Oberkante des iMacs hin aus seinem Anschluss heraus.

      12. Schritt

      Ziehe die Infrarotsensorkarte hinter der Frontplatte des äußeren Gehäuses hoch.

      13. Schritt

      Entferne folgende sieben Torx T10 Schrauben:

      14. Schritt

      Entferne folgende vier Schrauben

      15. Schritt

      Hebe vorsichtig das Netzteil aus dem äußeren Gehäuse heraus und drehe es, so dass der Kabelverschluss wie gezeigt sichtbar wird. Denke daran, dass die Gleichspannungs- und Netzkabel weiterhin am iMac angeschlossen sind.

      16. Schritt

      Drücke den Kabelverschluss am Netzkabelstecker und ziehe ihn aus seinem Anschluss heraus.

      17. Schritt

      Entferne die Kunstoffleiste, welche direkt an der LED Treiberplatine eingebaut ist.

      18. Schritt

      Entferne die Kunstoffandruckleiste, welche neben der Festplatte eingebaut ist.

      19. Schritt

      Ziehe das Logic Board leicht von der Rückseite des äußeren Gehäuses weg, hebe sie dann hoch, so dass die Frontplatte des äußeren Gehäuses frei wird.

      20. Schritt

      Ziehe den Stecker des Audioanschlusses von der Vorderseite des Logic Boards ab.

      21. Schritt

      Löse, falls vorhanden, das Klebeband ab, mit dem das Festplatten SATA Kabel am Logic Board befestigt ist.

      22. Schritt

      Drücke den Verschlussmechanismus am Stecker der Gleichstromversorgung und ziehe ihn vorsichtig aus seinem Anschluss auf der Rückseite des Logic Boards ab.

      23. Schritt

      Achte darauf den Anschluss am Logic Boards nicht zu beschädigen, wenn du das Festplatten SATA Datenkabel direkt aus seinem Anschluss auf dem Logic Board herausziehst.