Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

Philips Sonicare DiamondClean HX9340 Akku austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Hier haben wir den Handgriff einer Philips Sonicare HX 9340, welche ihre Ladung nicht mehr lange hält.

      2. Schritt

      Übe mit einer Rohrzange Druck um das untere Ende des Handstücks aus. Am besten fängst du am breiteren Teil des rechteckigen Endes an, etwa 1,5 cm bis 2 cm von der Endkappe entfernt.

      3. Schritt

      Setze einen kleinen Flachschraubendreher in den Spalt ein und weite ihn auf.

      4. Schritt

      Bild 1 zeigt die Endkappe. Die Rasten, die sie festhalten, sind deutlich zu erkennen.

      5. Schritt

      Wenn du die Rasten gefunden hast, dann setze ein Werkzeug auf jeder Seite ein, um sie zu lösen. Presse das Handstück zusammen und drücke es fest nach unten. Die Achse muss dazu auf einem harten Untergrund stehen. Du musst recht viel Kraft dafür aufbringen.

      6. Schritt

      Entferne die Gummischutzauflage von der Platine...

      7. Schritt

      Drei Lötstellen musst du entlöten:

      8. Schritt

      Entferne die Lötbrücke zwischen den beiden Lötstellen mit einem Lötkolben.

      9. Schritt

      Gib etwas Flussmittel auf den positiven Akkuanschluss auf der Platine. (Ein Zufallsfund ist die SMD Sicherung F1 auf der Platine).

      10. Schritt

      Der Akku ist von der Platine entfernt. Die Lötstellen auf der Platine sind nun gut zu sehen.