Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch
Schritt 10
Turning our attention to the very well-shielded SSD, we start by peeling up this massive patch of protective tape. Per Apple, we know the SSD itself uses a high-speed PCIe-based interface—but this form factor and pin configuration look new.
  • Turning our attention to the very well-shielded SSD, we start by peeling up this massive patch of protective tape.

  • Per Apple, we know the SSD itself uses a high-speed PCIe-based interface—but this form factor and pin configuration look new.

  • Time to pry those shields off and see exactly what Apple cooked up here...

  • It's nice that Apple has kept their removable SSDs a first-out component, simplifying upgrades.

Als nächstes wenden wir uns der sehr gut geschützten SSD zu und wir ziehen dieses riesige Stück Schutzfolie ab.

Von Apple wissen wir, dass die SSD selbst eine PCIe basierende Schnittstelle mit hoher Geschwindigkeit nutzt, aber dieser Formfaktor und diese Pin-Konfiguration sehen neu aus.

Zeit, diese Abschirmungen zu entfernen, und nachzusehen, was genau Apple hier ausgeheckt hat ...

Netterweise hat Apple seine ausbaubaren SSDs weiterhin als die Komponente beibehalten, die als erstes entfernt wird, was Upgrades vereinfacht.