Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

MacBook Pro 15" Retina Display Mitte 2012 Akku austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Entferne die zwei 3,9 mm T5 Torx Schrauben, mit denen das Akku Board befestigt ist.

      2. Schritt

      Der in deinem Kit enthaltene flüssige Klebstoffentferner kann die Antireflexbeschichtung auf dem Display deines MacBook Pro beschädigen.

      3. Schritt

      Die Vorderkante des MacBook Pro sollte zu dir zeigen. Hebe die rechte Seite an und schiebe einen stabilen Schaumstoffblock oder ein Buch unter, so dass das MacBook Pro leicht schräg steht.

      4. Schritt

      Dein MacBook Pro ist jetzt gut vorbereitet, nun wird es Zeit, auch dich selbst vorzubereiten.

      5. Schritt

      Ziehe den schwarzen Gummistopfen von dem Fläschchen mit Klebstoffentferner ab.

      6. Schritt

      Gib einige Tropfen des Klebstoffentferners gleichmäßig am erhöhten Rand entlang auf die am weitesten rechts liegenden Akkuzelle.

      7. Schritt

      Setze die Ecke einer Plastikkarte unter dem äußeren Rand der Akkuzelle an.

      8. Schritt

      Hebe die Akkuzelle an, um sie vom oberen Gehäuse des MacBook Pro zu lösen, aber versuche noch nicht, sie ganz zu entfernen.

      9. Schritt

      Gib einige Tropfen des Klebstoffentferners gleichmäßig am erhöhten Rand entlang auf die nächste Akkuzelle.

      10. Schritt

      Schiebe eine Ecke deiner Plastikkarte unter die zweite Akkuzelle.

      11. Schritt

      Es ist Zeit, die Seiten zu wechseln. Entferne dein Buch oder deinen Schaumstoffblock und lege ihn unter die gegenüberliegende Seite deines MacBook Pro.

      12. Schritt

      Entferne dein Buch oder deinen Schaumstoffblock und lege ihn unter die hintere Kante deines MacBook Pro in der Nähe der Displayscharniere.

      13. Schritt

      Nimm den Akkustecker oder die obere Kante des Kunststoffrahmens des Akkus und hebe ihn leicht an, so dass die obere Kante der beiden mittleren Akkuzellen freigelegt wird.

      14. Schritt

      Hebe den Kunststoffrahmen des Akkus aus dem Weg und lasse ein paar Tropfen des Klebstoffentferners unter die Oberkante von jeder der beiden verbleibenden Akkuzellen laufen.

      15. Schritt

      Hebe den Kunststoffrahmen wieder aus dem Weg und drücke eine Ecke deiner Plastikkarte unter den äußeren Rand der ersten mittleren Akkuzelle.

      16. Schritt

      Wiederhole den oben beschriebenen Vorgang, um die letzte verbleibende Akkuzelle vom oberen Gehäuse des MacBook Pro zu trennen.

      17. Schritt

      Hebe den Akku mit dem Kunststoffrahmen an und ziehe ihn nach hinten in Richtung Scharnier aus den Schraubstiften heraus, mit denen er am oberen Gehäuse befestigt ist.

      18. Schritt

      Hebe den Akku nun als Ganzes aus dem oberen Gehäuse heraus und entferne ihn.