Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Samsung Galaxy S7 Bildschirmaustausch

Grundständige Anleitungen

Samsung Galaxy S7 Rückseite aus Glas austauschen

Samsung Galaxy S7 NFC Antenne und Ladespule austauschen

Samsung Galaxy S7 Akkustecker entfernen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Löse mit dem flachen Ende des Spudgers den Stecker vom Display und vom Touchscreen.

      2. Schritt

      Bereite einen iOpener vor und lege ihn für zwei Minuten auf eine der langen Seiten des Smartphones.

      3. Schritt

      Wenn sich der Bildschirm warm anfühlt, dann befestige einen Saugheber so nahe am erhitzten Rand des Smartphones wie möglich.

      4. Schritt

      Wenn das Plektrum fest unter dem Display steckt, dann erwärme erneut den iOpener und lege ihn wieder auf, um den Kleber aufzuweichen.

      5. Schritt

      Schiebe das Plektrum die Seite entlang nach unten und trenne den Kleber auf.

      6. Schritt

      Wiederhole das Aufwärmen und Auftrennen für die restlichen drei Seiten des Smartphones.

      7. Schritt

      Heble die Seite des Displays gegenüber dem Displaykabel hoch, so dass das Kabel wie ein Scharnier wirkt, wenn sich das Smartphone öffnet.

      8. Schritt

      Hebe das Display sorgfältig vom Mittelrahmen weg, ziehe dabei den Displaystecker vorsichtig durch das Loch im Mittelrahmen.

      9. Schritt

      Folge diesem Link für eine detaillierte Anleitung zum Anbringen von neuen Display-Klebestreifen.