Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Microsoft Surface Laptop Teardown

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

    Einen Titel erstellen.

    Anleitungsschritte

    1. Schritt

    Also gut, das Surface Book ist ausgepackt und liegt auf unserem Teardown Tisch. Das wollen wir uns heute anschauen:

    2. Schritt

    Bevor wir (vermutlich) in einen weiteren Reparatur-Alptraum eintauchen, verschaffen wir uns mit ein paar netten Röntgenbildern einen Überblick.

    3. Schritt

    All die üblichen regulatorischen Aufschriften finden wir auf der Unterseite, zusammen mit der Modellnummer: 1769.

    4. Schritt

    Wir gucken mal unter die verdächtigen Gummifüße, finden dort aber nur Metall statt der erhofften Schrauben.

    5. Schritt

    Wir müssen die großen Cutter herausholen, um den restlichen Belag abzutrennen. Darunter finden wir das Fleisch im Surface Sandwich, nämlich die metallene Abschirmung.

    6. Schritt

    Endlich haben wir die Tastatur-Platte von ihren Kerkermeistern aus Kunstoff und Klebstoff befreit und freuen uns wenigstens über das lange Kabel, mit dem es am Gehäuse angeschlossen ist.

    7. Schritt

    Das Trackpad ist mit Klebeband und einem Metallschutz eingesperrt, aber das haben wir ja schonmal gehabt.

    8. Schritt

    Wie sehen uns nach einem Akkustecker zum Lösen um, finden aber nirgends einen. Sieht so aus, als würden wir das live machen müssen! Es ist an der Zeit, einige Teile herauszuholen!

    9. Schritt

    Es überrascht uns nicht, dass hinter der RF-Durchschleifung aus Plastik an der Gehäuseseite eine Antenne eingebaut ist.

    10. Schritt

    Stop. Zeit für die Hauptplatine!

    11. Schritt

    So sieht's aus, Leute: nach zehn Schritten ist der Akku endlich abgelöst!

    12. Schritt

    Der Surface Laptop ist endlich zerlegt!

    13. Schritt — Finale Gedanken

    Microsoft Surface Laptop Reparierbarkeits-Wertung: 0 von 10 (10 ist am einfachsten zu reparieren)