Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iMac Intel 21,5" Retina 4K Display (2017) Netzteil austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Bei den nächsten Schritten musst du mit deinen Händen in der Nähe der offenliegenden Oberfläche der Netzteilplatine arbeiten. Berühre keinesfalls die Oberfläche der Netzplatine oder eine der offenen Lötstellen. Du riskierst bei Berührung einen elektrischen Schlag von den vielen großen Kondensatoren auf der Platine .

      2. Schritt

      Drücke abwechselnd mit der Spudgerspitze an jeder Seite des Steckers am Kabel der Netzteilsteuerung und lasse ihn allmählich aus seinem Anschluss herauswandern.

      3. Schritt

      Entferne die beiden 7,2 mm Torx T8 Schrauben, mit denen das Netzteil am Rückgehäuse befestigt ist.

      4. Schritt

      Wenn du am Netzteil arbeitest, sei sehr vorsichtig und berühre nicht die Anschlüsse der Kondensatoren oder offene Lötstellen auf der Rückseite des Netzteils. Fasse die Platine nur an den Kanten an.

      5. Schritt

      Ziehe das Netzteil ein wenig nach oben und aus dem Rückgehäuse heraus.

      6. Schritt

      Schiebe das Netzteil nach rechts, um die Schraubenpfosten am Rückgehäuse freizulegen.

      7. Schritt

      Rücke das Netzteil nach vorne und hole es aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse heraus.

      8. Schritt

      Sei sehr vorsichtig und berühre nicht die Anschlüsse der Kondensatoren oder offene Lötstellen auf der Rückseite des Netzteils. Fasse die Platine nur an den Kanten an.

      9. Schritt

      Es ist vielleicht einfacher, wenn du den iMac für die folgenden Schritte auf die Rückseite legst.

      10. Schritt

      Entferne das Netzteil vom iMac.