Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

iPhone 7 Plus Austausch der Lightning Connector Einheit

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Heble den Verbinder des Flachbandkabels zur Taptic Engine hoch, um ihn zu trennen.

      2. Schritt

      Drehe die drei 1,5 mm Kreuzschlitzschrauben heraus, die die Taptic Engine am Gehäuserückteil sichern.

      3. Schritt

      Entferne die Taptic Engine.

      4. Schritt

      Löse vorsichtig die beiden Koaxialkabel aus der Metallklammer, mit der sie an der Seite des Lautsprechers befestigt sind.

      5. Schritt

      Fünf Kreuzschlitzschrauben halten den Lautsprecher. Löse sie:

      6. Schritt

      Entferne den Lautsprecher.

      7. Schritt

      Entferne die 2,9 mm Kreuzschlitzschraube oben links an der Lightning Buchse.

      8. Schritt

      Entferne den Federkontakt unter der eben entfernten Schraube.

      9. Schritt

      Entferne folgende drei Kreuzschlitzschrauben, die den Lightning Connector befestigen:

      10. Schritt

      Entferne die beiden 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben, die die Lightning Buchse an der Unterkante des iPhone befestigen.

      11. Schritt

      Benutze die scharfe Kante eines iFixit Plastiköffners, um die beiden Mikrofone von ihrem Kleber zu lösen.

      12. Schritt

      Fahre mit einem Plektrum oder einem dünnen Plastikhebel unter den oberen Teil des Flachbandkabels der Lightning Einheit und beginne es vom Rückgehäuse zu lösen.

      13. Schritt

      Löse weiterhin den oberen Teil des Flachbandkabels, beschädige dabei keine umliegenden Bauteile.

      14. Schritt

      Fahre nun vorsichtig mit dem Plektrum von der Ecke des Akkus zur Ecke des iPhones, um den Teil des Flachbandkabels zu lösen, der am äusseren Rahmen befestigt ist.

      15. Schritt

      Schiebe dein Plektrum die Breite des iPhones erlange um alle restlichen Flachbandkabelstränge vom Rückgehäuse zu lösen.

      16. Schritt

      Entferne die Lightning Einheit.

      17. Schritt

      Eine Gummidichtung am unteren Ende der Lightning Buchse schütz das iPhone vor Feuchtigkeit und Staub. Wenn du eine neue Lighning Einheit installierst, solltest du vorsichtig die alte Dichtung entfernen und auf der neuen befestigen.