Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Englisch
Deutsch

Samsung Galaxy Note 8 Teardown

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

    Einen Titel erstellen.

    Anleitungsschritte

    1. Schritt

    Das Note 8 ist ein großes Smartphone. Mal sehen, was da drin alles Platz findet:

    2. Schritt

    Wenn du heftig schielst und mit Hochenergiephotonen schießen kannst, dann kannst du sogar durch dieses Smartphone durchgucken.

    3. Schritt

    Die Öffnungsprozedur mit dem ständigen Erwärmen, Aufschneiden und wieder Erwärmen ist nicht grade unsere Lieblingsbeschäftigung so allmählich gewöhnen wir uns an alles. Wie immer fangen wir mit unserem iOpener an.

    4. Schritt

    Es freut uns, dass wir mit einem normalen Kreuzschlitzschraubendreher die Kombination aus Mittelrahmen/NFC Antenne/PMA und Qi Ladespule lösen können.

    5. Schritt

    Die exzessive Verwendung von Kleber scheint bei allen aktuellen Samsung-Modellen total in zu sein, so leider auch hier: Der Akku schwimmt geradezu in einem Kleber-See, aus dem wir ihn aber jetzt schnell retten.

    6. Schritt

    Jetzt wenden wir uns der Hauptplatine sowie den vielen Kameras des Note8 zu.

    7. Schritt

    Und hier eine Liste all der Dinge, mit denen dieses Display ausgerüstet ist:

    8. Schritt

    Und auf der anderen Seite:

    9. Schritt

    Die Öffnungsprozedur bereitet uns nach wie vor Bauchschmerzen, aber wenn man erst mal drin ist , ist es dann gar nicht mehr so schlimm.

    10. Schritt

    Das OLED des Note8 wurde mit vielen Superlativen ganz schön in den Himmel gelobt, uns interessiert jetzt hauptsächlich, wie es sich ausbauen lässt.

    11. Schritt

    Da wir beide Styli zur Hand haben, konnten wir es uns nicht verkneifen, unseren eigenen Vergleich anzustellen, und zwar im Star Wars Stil.

    12. Schritt

    Wir hoffen, du hast dir Notizen gemacht, denn dieses Note ist jetzt kaputt!

    13. Schritt — Fazit

    Das Samsung Galaxy Note8 verdient eine 4 von 10 auf unserer Reparierbarkeitsskala (10 ist am leichtesten zu reparieren):