Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Samsung Galaxy Note8 Teardown

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

    Einen Titel erstellen.

    Anleitungsschritte

    1. Schritt

    Das Note8 ist ein großes Smartphone. Mal sehen, was dadrin alles Platz findet:

    2. Schritt

    Du kannst durch das Smartphone durchgucken, wenn du heftig schielst und mit Hochenergiephotonen schießen kannst.

    3. Schritt

    Diese klebstoffverschmierte Erwärmen - und Aufschneideprozedur ist bestimmt nicht unsere Lieblingstätigkeit, aber so allmählich gewöhnen wir uns an alles. Wie immer fangen wir mit unserem vertrauten iOpener an.

    4. Schritt

    Es freut uns, dass wir mit einem normalen Kreuzschlitzschraubendreher die Kombination aus Mittelrahmen/NFC Antenne/PMA und Qi Ladespule lösen können.

    5. Schritt

    Samsung bleibt seiner neuen Linie treu und lässt den Akku eine traurig leimverschmierten Versenkung besetzen. Wir holen schnell unser Werkzeug und graben ihn aus.

    6. Schritt

    Jetzt wenden wir uns der Hauptplatine sowie den vielen Kameras des Note8 zu.

    7. Schritt

    Und hier ein Blick darauf, was alles unter dem Deckel steckt:

    8. Schritt

    Und auf der anderen Seite:

    9. Schritt

    Wir behalten uns vor, weiterhin Bauchschmerzen wegen der Öffnungsprozedur zu haben, aber wenn man erst mal drin ist , ist es dann nicht mehr so schlimm.

    10. Schritt

    Das OLED des Note8 wurde mit vielen Superlativen ganz schön in den Himmel gehoben, wir sind aber eher daran interessiert zu sehen, wie wir es ausbauen können.

    11. Schritt

    Da wir beide Styli zur Hand haben, konnten wir es uns nicht verkneifen, unseren eigenen Vergleich anzustellen, und zwar im Star Wars Stil.

    12. Schritt

    Wir hoffen, dass du die ganze Zeit über Notizen gemacht hast, denn dieses Note ist kaputt!

    13. Schritt — Abschließende Gedanken

    Das Samsung Galaxy Note8 verdient eine 4 von 10 auf unserer Reparierbarkeitsskala (10 ist am leichtesten zu reparieren):