Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Niederländisch
Deutsch

Huawei Nova 2 LCD Display + Touchscreen + Frame wissel

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt — Simkartenschacht

      Zu Beginn wird am besten der Sim-Tray entfernt. Bei diesem Modell und für diese Reparatur ist es nicht unbedingt notwendig, ist aber in jedem Fall eine gute Angewohnheit, mit der Reparatur zu beginnen.

      2. Schritt — Entfernen Sie die Schrauben von unten

      Entfernen Sie die 2 Schrauben an der Unterseite, mit denen der Bildschirm bzw der Rahmen befestigt ist.

      3. Schritt — Display entfernen

      Beginnen Sie mit dem Aufwärmen des Bildschirms, um den Kleber weich und geschmeidig zu machen. Die verklebten Bereiche sind die oberen Ecken um den Ohrlautsprecher und dünne Klebestreifen an den Seiten. Die am meisten geklebte Zone ist der Boden: fast der gesamte schwarze Boden mit dem Huawei-Logo ist geklebt.

      4. Schritt — Display anheben

      Nachdem der Klebstoff vollständig durch ein Plektrum oder eine Plastikkarte / Spielkarte geschnitten wurde, können Sie den Bildschirm vorsichtig neigen. Halten Sie dabei die Oberseite ungefähr in Position und heben Sie die Unterseite an (siehe Abbildung). Wenn in diesem Fall Widerstand auftritt, muss der Bildschirm auch aufgewärmt werden.

      5. Schritt — Schrauben Sie die Abdeckplatte ab

      Jetzt kann das Display neben dem Gerät platziert werden. Stellen Sie sicher, dass das Verbindungskabel nicht zu stark beansprucht wird. Entfernen Sie die Philips-Schraube, mit der die Abdeckung befestigt ist.

      6. Schritt — Batterie und Display trennen

      Beginnen Sie mit dem Trennen des Batterieanschlusses mit einem Plastikspatel. Es ist immer ratsam, die Batterie während einer Reparatur so schnell wie möglich abzuklemmen.

      7. Schritt — Vergleiche alten und neuen Bildschirm

      Vergleichen Sie den alten Bildschirm sorgfältig mit dem neuen Bildschirm und stellen Sie sicher, dass alle Schutzfilme und Aufkleber entfernt wurden (möglicherweise nach dem Testen des Bildschirms). Zum Beispiel hatte ich einen roten Stick an der Kamera, der zum Schutz vor Kratzern und Schmutz geschützt war.

      8. Schritt — Kleberreste entfernen

      Entfernen Sie den alten Kleber so weit wie möglich von den Rändern des Rahmens.

      9. Schritt — Installieren Sie den neuen Bildschirm

      Tragen Sie Klebstoff auf alle zuvor untersuchten Bereiche mit Leimresten auf dem alten Bildschirm auf, und zwar auf die Kanten, den gesamten schwarzen unteren Bildschirmbereich, die oberen Ecken und um den Ohrlautsprecher.