Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

Motorola Moto Z2 Force Displayeinheit und Fingerabdrucksensor tauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt

      Wenn du die Displaykanten vom Rahmen entfernst, musst du fünf Clips aus Metall lösen, die das Display halten.

      2. Schritt — Displayeinheit lösen

      Setze einen Jimmy oder ein anderes Metallwerkzeug zwischen der rechten Seite des Plastikdisplays und dem Rahmen nahe an den Seitentasten des Smartphones ein.

      3. Schritt

      Lasse zunächst den Jimmy stecken und setze ein Plektrum unter den silberfarbenen Mittelrahmen an der gleichen Stelle über den Jimmy ein.

      4. Schritt

      Schiebe das Plektrum an der gesamten rechten Kante entlang, um die Clips und den Kleber zu lösen.

      5. Schritt

      Wenn die rechte Kante komplett abgelöst ist, dann schiebe das Plektrum um die rechte untere Ecke des Gerätes herum, bis es unter der Unterkante der Einheit steht.

      6. Schritt

      Wenn du dich an die linke Seite machst, achte darauf, dass du das Displaykabel nahe des unteren Endes nicht beschädigst.

      7. Schritt

      Setze ein weiteres Plektrum an der Unterkante ein und schiebe es um die linke untere Ecke des Gerätes herum, so dass es unter der linken Seite der Einheit steckt.

      8. Schritt

      Schiebe dein Werkzeug unter Oberkante der Displayeinheit entlang und trenne dabei den Kleber auf.

      9. Schritt

      Es gibt zwei große Klebeflächen, die das Display an der oberen Kante festhalten, größer als die 4 mm, die du schon durchgeschnitten hast.

      10. Schritt

      Träufle etwas hochkonzentrierten (mehr als 90%igen) Isopropylalkohol unter die linke Kante der Displayeinheit oben am Gerät.

      11. Schritt

      Schiebe ein Plektrum so tief wie möglich unter obere die linke Ecke der Displayeinheit, um die linke Klebefläche aufzuschneiden.

      12. Schritt — Displayeinheit lösen

      Schiebe das flache Ende eines Spudgers langsam und vorsichtig unter die linke Kante der Displayeinheit. Schiebe ihn vorsichtig weiter, um die obere Kante anzuheben und die rechte Klebefläche zu zerschneiden.

      13. Schritt — Display aufklappen

      Hebe das Display an der rechten Kante an und klappe es nach oben, weg vom Telefon. Das Display ist an der unteren linken Kante noch mit dem Telefon verbunden, entferne es also noch nicht ganz.

      14. Schritt — Löse das Displaykabel

      Benutze eine Pinzette, um den schwarzen Klebestreifen über dem Anschluss für das Displaykabel zu entfernen.

      15. Schritt

      Nutze die Spitze eines Spudgers, um den Verschlussbügel der ZIF Verbindung umzulegen.

      16. Schritt — Displayeinheit entfernen

      Entferne die Displayeinheit.