Zum Hauptinhalt wechseln
Englisch
Deutsch

iPhone 8 Lightning Connector Einheit austauschen

Informationen zur Anleitung

= Fertig = Unvollständig

      Einen Titel erstellen.

      Anleitungsschritte

      1. Schritt — Lightning Connector-Einheit abtrennen

      Benutze die Spitze eines Spudgers, um das Kabel des Lightning Connectors hochzuhebeln und vom Logic Board zu trennen.

      2. Schritt — Kabellose Ladespule abtrennen

      Heble den Stecker der kabellosen Ladespule mit der Spudgerspitze hoch und trenne ihn.

      3. Schritt — Logic Board entfernen

      Benutze das flache Ende eines Spudgers, um die Kante des Logic Boards, wo sich der Akkustecker befindet, vorsichtig hochzuheben.

      4. Schritt

      Fasse das Logic Board an den Kanten und hebe es nahe am Akkustecker an und entferne es.

      5. Schritt — Lautsprecher ausbauen

      Entferne die beiden Schrauben, mit denen der Lautsprecher am Rückgehäuse befestigt ist:

      6. Schritt

      Entferne den Lautsprecher.

      7. Schritt — Lightning Connector-Einheit entfernen

      Entferne die drei Schrauben, mit denen das Lightning Connector Kabel befestigt ist:

      8. Schritt

      Entferne die beiden 1,4 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Lightning Anschluss an der Unterkante des iPhones befestigen.

      9. Schritt

      Benutze die Spudgerspitze, um das Mikrofon auf der Logic Board Seite von dem Kleber zu lösen, mit dem es befestigt ist.

      10. Schritt

      Heble das Mikrofon auf der Akkuseite vorsichtig mit der Spudgerspitze hoch, um es von dem Kleber zu lösen, mit dem es befestigt ist.

      11. Schritt

      Lege einen erhitzten iOpener so auf die Unterkante des iPhones wie auf dem Bild. Dadurch wird der Kleber am Flexkabel aufgeweicht.

      12. Schritt

      Schiebe ein Plektrum (Opening Pick) unter den oberen Teil des Flexkabels der Lightning Connector Einheit und beginne, das Kabel vom Rückgehäuse zu lösen.

      13. Schritt

      Löse den oberen Teil des Flexkabels immer weiter und achte dabei darauf, keine der anderen Komponenten zu beschädigen.

      14. Schritt

      Beginne an der Ecke des iPhones und schiebe das Plektrum unter dem Kabel in Richtung des Lightning Connectors.

      15. Schritt

      Ziehe den Lightning Connector vorsichtig aus seinem Loch im Rückgehäuse.

      16. Schritt

      Schiebe ein Plektrum unter den Lightning Connector, um die Einheit weiter vom Rückgehäuse zu lösen.

      17. Schritt

      Schiebe ein Plektrum zwischen die linke Kante des Gehäuses und den noch festgeklebten Abschnitt der Lightning Connector Einheit.

      18. Schritt

      Entferne die Lightning Connector Einheit.

      19. Schritt

      Eine Gummidichtung unten am Lightning Connector schützt dein iPhone vor dem Eindringen von Flüssigkeiten und Staub. Wenn du eine neue Lightning Connector Einheit einbaust, musst du eventuell diese Dichtung vorsichtig entfernen und auf dein neues Teil übertragen.